Nemon schrieb:Hab ich doch geschrieben. Das bezog sich auf deinen Video-Post.
Ja und welchen von denen? Ich habe mehrere gepostet.
Nemon schrieb:Wobei ich mir das hier nicht genauer angesehen habe aus den soeben genannten Gründen.
Na kein Wunder, dass Dir der ernstzunehmende Kern fehlt. Du weißt, dass ich auch höchst skeptisch bin was sämtliche Ufovideos und co. betrifft, was diesen Vorfall hier jedoch anders macht, ist die Reaktion der Leute, die meiner Einschätzung nach nicht einfach nur auf Jugendliche mit Knallzeug zurückzuführen ist. Sie rennen selbst draußen noch panisch und schreiend davon, obwohl sie längst aus der Mall sind und rennen sogar an den Polizeiwagen vorbei. Selbst bei einem potenziellen Amok wirkt es viel zu extrem, als wäre da eben wirklich etwas ihnen völlig unidentifizierbares passiert. Nur mal den Berichten nach gehend, große dunkle Gestalten, die sich "glitchy" auf die Leute zubewegten. Danach gehend fände ich so eine heftige Reaktion definitiv auch nachvollziehbar, dass man da um sein Leben rennt und in Todesangst ist, weshalb sich auch erklären ließe, warum es keine Aufnahmen gibt, weil man da, sei es bei einem Schützen, oder solchen Gestalten, einfach nur weg möchte so schnell es geht und alles andere im Kopf hat als das Handy rauszuholen und zu filmen, weil man dabei ja auch vor Ort bleiben müsste.
Tussinelda schrieb:nein, es wurde bei der Polizei wegen eines active shooters angerufen
Nein, es ging von Anfang an um eine Gruppe Jugendlicher, das ist die Grundinformation die einging und hinterher erst(zumindest von offizieller Seite aus) das Silvesterfeuerwerk, was womöglich als Schüsse interpretiert worden sein könnte.
Tussinelda schrieb:Du warst doch gar nicht dabei....
Und Du? Du warst scheinbar vor Ort.
Tussinelda schrieb:Du hast wirklich keine Ahnung....da wird herangezogen, was man hat und wieso zivil? ie kamen in ihren Streifenwagen und Uniformen, also die, die regulär Uniform tragen.
Unterlasse mal bitte den Userbezug, danke.
Zivile Cops sind in dem Fall die mit der Uniform und dem standardisierten Streifenwagen, wie deutlich zu sehen in den Aufnahmen. Diese werden Zivilpolizei genannt, wie auch bei uns die normalen Polizisten in Uniform, hingegen die Spezialeinheit sind jene mit Vollmontur, entsprechend ganzkörpergeschützt bei Anschlägen und Amokläufen. Da kämen nicht zu 99% zivile Cops hin, was selbsterklärend ist. Wäre also von anfang an um einen active shooter gegangen, wäre auch die entsprechende Einheit als allererstes vorgefahren!
Tussinelda schrieb:das stimmt doch gar nicht, wovon redest Du denn bitte?. Es war Silvester, also auch mehr zur Verfügung, als normalerweise.....und die wurden gerufen.....alle, die im Dienst waren....
Bitte verbreite keine Falschinformationen.
Hier nochmal zur Richtigstellung, wann es sich genau ereignete:
Date: January 1st, 2024
Quelle:
https://digiwebglobal.com/what-happened-at-the-mall-in-miami/On Monday, a group of roughly 50 teenagers caused a riot at Bayside Marketplace, an outdoor mall roughly 5 miles from South Beach, according to the Miami Police Department.
Quelle:
https://www.nbcnews.com/news/aliens-miami-mall-police-response-viral-speculation-rcna132524-------
Tussinelda schrieb:auch das stimmt so nicht, es wurden ja die meisten noch hinzu gefordert und die kamen dann. Ich finde es schwierig, wenn Du steif und fest behauptest, wenn wir hier BELEGEN und unsere Sicht genau so vertreten, dann findest Du das ätzend, weil so festgelegt.
Du verbreitest falsche Informationen, die ich zuvor schon berichtigen durfte, wie eben auch mit dem Datum, wo ich zuvor schon verlinkt habe, wann es sich ereignet hat. Auch sieht man in den Aufnahmen deutlich, dass der Großteil der Streifenwagen gleichzeitig die Straße zur Mall entlangfuhr, alles einsehbar. Lese Dir nochmal den Thread dahingehend durch, falls es Unklarheiten gibt.
Dr.Edelfrosch schrieb:Wie lange hast du in den USA gewohnt um das beurteilen zu können?
Und? War das von Dir Gesagte eigentlich ein Urlaub in den USA? Sorry, aber derlei Fragen sind doch echt unnötig. Ich richte mich nach denen, die vor Ort waren und die Mehrzahl derer schätzt die Menge der Polizei als fragwürdig ein für solch einen Vorfall, wie er dargelegt wird. Darunter ein ehemaliger Cop, aber dem schenkt man natürlich weniger Glauben als den ebenso ehemaligen Cop, der ne andere Meinung hat. Schon witzig.
Nashima schrieb:der springende Punkt ist aber, dass ein solches Aufgebot nicht zwingend mit der schwere des Vorfalls korrelieren muss.
Es gibt nur nichts, das solch eine Eskorte auslösen würde, die nichts mit dem Inhalt des Vorfalls zutun hat.
Nashima schrieb:Der "inoffizielle" Abschnitt im Quora Beitrag beschreibt auch extreme Langeweile mit welcher Streifenpolizisten zu kämpfen haben, da kann ein solcher Einsatz ganz gelegen kommen:
Und die Polizisten werden dann für so schaulustig dargestellt, dass sie aus solch einer extremen Langenweile heraus mal eben alle Straßen blockieren? Also pure Langeweile ist nun wirklich kein Argument für ein solches Aufgebot, damit meine ich nicht Dich, sondern was Derjenige da eben als inoffiziellen möglichen Grund angibt. Ich denke nicht, dass die da solch eine Langeweile hätten. Muss natürlich nicht immer viel los sein, aber da gibts sicher etwas rational nachvollziehbarere Gründe als Möglichkeiten, anstelle einer Langenweile.