Sind Transgender sexistisch?
04.10.2017 um 18:11Das kannst du aus mein vorherigen kommentar lesen.
-viciousbeast- schrieb am 10.03.2017:Wenn man behauptet, dass kein Verhalten, Gegenstand etc weiblich oder männlich ist, wie kann man dann als biologischer Mann behaupten, man sei eine Frau, nur weil man Frauentypische sachen macht und mag?Meine Fresse, was für eine oberflächliche, platte Vorstellung.
Tussinelda schrieb am 13.03.2017:TransMenschen sind genauso unterschiedlich, wie alle anderen Menschen auch, manche denken im binären Geschlechtssystem, andere nicht. Manche identifizieren sich mit den üblichen Geschlechterrollen, manche nicht. Du würdest doch keiner Frau vorwerfen, sexistisch zu sein, weil sie Kleider trägt, sich schminkt und Mutter ist, die kocht und ihren Ehemann versorgt, oder? Oder wenn sie Hosen trägt, keine Kinder will und lesbisch ist, was ist sie dann? Keinesfalls sexistisch, weil sie nicht der üblichen "Rolle" entspricht?Dem ist nichts hinzuzufügen.
Du diskriminierst, weil Du TransMenschen mit anderen Standards misst, als CisMenschen
Simplizissimus schrieb:Ähhmm, da sich diese Personengruppe hauptsächlich über ihr Geschlechterrolle definiert, sind sie sehr wohl sexistisch ...Zum Einen ist nichts daran sexistisch sich selbst über eine Geschlechterrolle zu definieren. Ich definiere mich sehr stark darüber, dass ich Vater bin (Geschlechterrolle), bin deswegen aber nicht die Bohne sexistisch.
RachelCreed schrieb:Dass man das im Jahre 2021 manchen Menschen allen Ernstes erklären muss, ist einfach nur traurig.Das du dich hier so offen und souverän äußerst, zeigt aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke dafür.
RachelCreed schrieb am 26.12.2021:Normalerweise tue ich das ungern. Aber wie manche Leute ihre vollkommen verqueren, vorurteilsbehafteten, oberflächlichen Vorstellungen in die Öffentlichkeit kotzen müssen, regt mich so auf, dass ich manchmal einfach keine andere Wahl sehe.Finde es auch super, dass du dich zum Transgender bekennst. Frage mich oft, wie annodazumal, als das noch kein Thema war, damit umgegangen wurde.
RachelCreed schrieb:Wenn ich mir vorstelle, jeder im Alltag hätte mir meine Transsexualität angemerkt... ich weiß nicht, ob ich es gepackt hätte.Da kommt es auch wieder auf das Umfeld drauf an in dem man sich bewegt, hat man ein tolerantes Umfeld wird man deswegen nicht weiter beachtet werden. Doch ist man in eher konservativen Kreisen unterwegs, denke ich wird man bestimmt öfters damit konfrontiert werden, wie es denn sein kann das man nicht ein Mann/Frau sondern das andere Geschlecht sein will.