interrobang schrieb:Ja...? Was und nun?
Ist eine Person mit XX aber männlichem Hormonspiegel für Dich männlich oder weiblich?
interrobang schrieb:Ähm.. Ich habe soweit ich mich richtig erinnere mehrmals gesagt das das aussehen für mich hier irrelevant ist.. Keine ahnung wo du das her hast...
Aus Deiner Antwort auf die Frage, wie Du Menschen zu einem bestimmten Geschlecht zuordnest, wenn Du ihnen begegnest. Da meintest Du, wer ein weibliches Gesicht hat, wird von Dir als Frau einordnet. Das trifft 100%ig auf XY-Frauen zu. Gleichzeitig sagst Du, das wären für Dich Männer, wegen ihrer Genetik. Was denn nun? Wenn Du die Person kennenlernst, ist es für Dich eine Frau - sobald Du ihre Chromosomen erfährst (das steht ja keinem auf der Stirn geschrieben), ist die Person für Dich ein Mann? Du glaubst nicht, dass es darüber hinaus vielleicht auch ein soziales Geschlecht gibt?
sacredheart schrieb:Also hat sexuelle Orientierung doch etwas mit Sozialisierung zu tun, wie Du selbst einräumst, was dann ja gegen eine rein genetische Determinierung spricht.
Nein! Nicht die Orientierung (oder Identität, das ist ein Unterschied!) ist ansozialisiert, sondern die Frage, ob man sich traut, sie auszuleben, oder eben nicht (beispielsweise, weil man anerzogen bekommen hat, Homosexualität sei pervers - derjenige wird sich damit quälen, seine Orientierung zu unterdrücken). Die Orientierung ist und bleibt vorhanden, ob man so nun unterdrückt, oder nicht!
sacredheart schrieb:Bei homosexuellen Tieren geht man von Übersprunghandlungen aus, die daraus resultieren, dass eben nicht jedes Männchen zur Begattung von Weibchen kommt. Ich glaube, die meisten homosexuellen Menschen würden für ihre eigene Person einer solchen Erklärung eher widersprechen.
Es entspricht ja auch nicht der Wahrheit. Es gibt genug lesbische Frauen, die regelmäßig von Männern angeflirtet bis belästigt werden, also ein "Männermangel", der ein Lesbischsein hätte verursachen können, liegt definitiv nicht vor. Wobei es gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen als Ersatzhandlung (also in Ermangelung eines andersgeschlechtlichen Partners) durchaus gibt, zB im Gefängnis. Diese Leute sind allerdings mitunter nicht wirklich homosexuell, sondern heterosexuell.