@Drogan@AloceriaWie seid Ihr denn drauf?
Ein Gen für Homosexualität ist bisher eindeutig nicht identifiziert worden. Dass Homosexualität im Hinblick auf eigene Nachkommenschaft ein Selektionsnachteil ist, bedarf doch keiner Erklärung. Damit sage ich doch nichts Herabwürdigendes.
Meine Argumentation hat nichts mit der Katholischen Kirche zu tun, das war echt unter der Gürtellinie.
Alle anderen Gendefekte mit hohem Selektionsnachteil kommen eben recht selten vor, entweder weil sie rezessic sind oder nur als Spontanmutation auftreten.
Wenn ein gen für Homosexualität identifiziert würde, wäre ich zwar kurz überrascht, würde dies aber selbstverständlich als Wahrheit akzeptieren.
Es passt auch nicht ganz gut zu einer rein genetischen Erklärung, dass es Personen gibt, die erst im fortgeschritteneren Alter homosexuell werden. Jetzt soll mir bitte keiner etwas von verzögerter Genexpression erzählen, das wäre dann wirklich abenteuerlich.
Und auch wenn Homosexualität nicht genetisch determiniert wäre, was weder bewiesen noch entkräftet ist, macht es den Menschen doch nicht schlechter oder besser. Ich glaube auch nicht, dass Homosexuelle sich besser fühlen oder von der Gesellschaft besser angesehen würden, wenn sie eine genetische Spontanmutation wären.