Tussinelda schrieb:aufgrund irgendwelcher Krankenakten, die keiner gesehen hat, die eigentlich eh nicht öffentlich sind und alles somit bisher die Behauptung eines Journalisten ist.
Man kann das folgend angehen wie ich finde:
Alle Medien jetzt zu diskreditieren die das Thema aufgegriffen haben....
Alle Inhalte umzudeuten oder zu ignorieren...
Sich damit sachlich befassen...
Ich weiß nicht wie du es siehst, aber die Behauptung ist für mich keine, wenn nicht nur ein einzelner Journalist sondern mehrere Mediziner und Mediengesellschaften sowie 2 Krankenhäuser darin beteiligt sind. Hier sind wir nicht mehr bei einer Behauptung sondern einer Veröffentlichung.
Khelif hat das persönlich sicher nicht verdient, das das alles in der Öffentlichkeit ist, aber auch hier sehe ich das IOC in der Mitverantwortung.
Ein Abtuen der Erkenntnisse halte ich für sinnvoll und gut.
Tussinelda schrieb:Was sicher ist: sie durfte antreten. Was auch sicher ist, sie wird angefeindet, ihr wird ihr Geschlecht abgesprochen, sie wird genutzt um ein Exempel setzen zu wollen, welches nicht fair ist.
Sie durfte antreten, aj, aber nur unter der Bedingung, das die Regeln der Verbände völlig ignoriert wurden, ein "so what" des IOC zum Wettbewerb und allen Folgen.
Das Sie persönlich angefeindet wird heiße ich nicht gut, meine Kritik geht eindeutig zum IOC. Ich denke sogar in gewisser Weise ist Khelif ein Spielball und Opfer in der Geschichte, da bin ich auch bei dir.
Und nein, ihr wird nicht ein Geschlecht abgesprochen, sondern es wird anhand 2er medizinischer Untersuchungen festgestellt, dass Sie keine Frau ist. Und wenn Sie intersexuell ist, was es den Anschein hat, dann ist sie intersexuell mit männlichen Merkmalen. Und alle hat nicht mit Geschlecht aberkennen, sondern wenn mit Geschlechtzuordnung zu tun.
Zu dem angesprochen Exempel denke ich wie folgt: Es wird hier Gruppen geben die Sichtweisen vertreten, radikale konservative die das sicher so tun wie du sagst, sachliche Gruppen die aber nur versuchen es einzuordnen, leider dann aber mit der Konsequenz, das der Sport/Wettkampf eben weitere Regeln braucht und nicht wild durch die diversen Geschlechter gemixt werden kann. und dann gibt es noch die gruppe die hier im Thread vertreten ist, die radikal ohne Rücksicht auf Verluste nur Khelif vertritt und die Wettkampfgegener ignoriert.
Nuancen dazwischen wird es auch geben, sicher.
Für Fehler und Schrift haften die dicken Finger.