Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Olympia, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.11.2024 um 16:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das biologische geschlecht ist also männlich.
Eine Schlussfolgerung von dir. Oder kannst du im Gutachten ein "Person ist männlich" zitieren?
Gutachten, nicht das drumherum.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zwei ärzte welche sie untersucht haben haben festgestellt das "sie" hoden hat und an Steroid-5α-Reduktase-Mangel leidet.
Waren das russische Ärzte?
Der Vater hat doch Foto-Beweise dargelegt.

Auch wenn. Ist das eine Diskussion, auf die man sich einlassen solle? Das ist doch so egal. "Ich weiß noch nicht einmal, was ich zum Frühstücke hatte!" Da sollte es doch komplett egal sein, wer vor 1000 Jahren mal gewonnen hat!

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:13
@Negev
Wurde hier doch x-mal zitiert und verlinkt, was soll denn das?
Zu diesem Ergebnis kommen laut Krankenakte gleich zwei Krankenhäuser: das Kremlin-Bicètre-Krankenhaus in Paris und das Mohamed-Lamine-Debaghine-Krankenhaus in Algier. Hinter den Untersuchungen stehen die Professoren Soumaya Fedala und Jacques Young.

Sie stellen fest, dass bei Khelif ein sogenannter „5a-Reduktase-2-Mangel“ vorliegt. Das ist eine Geschlechtsentwicklung abseits der Norm, die nur bei biologischen Männern auftreten kann. Weil die Hoden innen liegen, werden Neugeborene oft als Mädchen erkannt. Allerdings setzt später eine männliche Pubertät ein, das Sexualhormon Testosteron wird vermehrt ausgeschüttet. In dem Bericht steht auch, dass Khelif an Depressionen leide und sich vor Olympia einer Hormontherapie unterzogen habe.
https://www.welt.de/sport/olympia/article254357674/Olympia-Imane-Khelif-Zwei-Gutachten-im-Fall-der-umstrittenen-Boxerin-aufgetaucht.html

melden

14.11.2024 um 16:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Oder kannst du im Gutachten ein "Person ist männlich" zitieren?
Gutachten, nicht das drumherum.
Hoden bedeutet männlich.
Zitat von NegevNegev schrieb:Waren das russische Ärzte?
Putin persönlich.
Zitat von NegevNegev schrieb:Der Vater hat doch Foto-Beweise dargelegt.
Nein hat er nicht. Ich hab hier auch schon ein foto von mir im kleid hochgeladen. Macht mich auch nicht zur frau.

3x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:21
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hoden bedeutet männlich.
Vagina bedeutet weiblich.

4x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:23
@sooma
Dr. Google Querrecherche ergab bei 5a-Reduktase-2-Mangel das es eine Störung sei.
Als diese unsägliche Diskussion anfing, wurde quasi unterstellt, das "er" sich mit Absicht zur Frau umoperieren lies. Ist nicht der Fall. Und Jetzt? Wo ist der Skandal?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Vagina bedeutet weiblich.
Grundschule?

3x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:24
Welche gameten produziert den eine vagina so? Da bin ich mal gespannt, du eröffnest da ganz neue horizonte in der biologie.
Zitat von NegevNegev schrieb:Als diese unsägliche Diskussion anfing, wurde quasi unterstellt, das "er" sich mit Absicht zur Frau umoperieren lies. Ist nicht der Fall. Und Jetzt? Wo ist der Skandal?
Der skandal ist das ein biologischer mann gegen eine biologische frau geboxt hat.

melden

14.11.2024 um 16:27
Zitat von NegevNegev schrieb:Auch wenn. Ist das eine Diskussion, auf die man sich einlassen solle?
Bezogen auf Leistungssport: Ja, sollte man
Zitat von NegevNegev schrieb:Dr. Google Querrecherche ergab bei 5a-Reduktase-2-Mangel das es eine Störung sei.
Und zwar eine, die nur bei biologischen Männern auftritt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Als diese unsägliche Diskussion anfing, wurde quasi unterstellt, das "er" sich mit Absicht zur Frau umoperieren lies. Ist nicht der Fall. Und Jetzt? Wo ist der Skandal?
Wer hat das unterstellt? Kannst du das zitieren?

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:27
Zitat von NegevNegev schrieb:Als diese unsägliche Diskussion anfing, wurde quasi unterstellt, das "er" sich mit Absicht zur Frau umoperieren lies.
Wo denn das? Zitier' doch mal bitte.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:28
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Negev schrieb:
Als diese unsägliche Diskussion anfing, wurde quasi unterstellt, das "er" sich mit Absicht zur Frau umoperieren lies. Ist nicht der Fall. Und Jetzt? Wo ist der Skandal?
Wer hat das unterstellt? Kannst du das zitieren?
Kann er nicht, er hat ja nicht mal den Thread gelesen.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:35
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Wer hat das unterstellt? Kannst du das zitieren?
Zitat von soomasooma schrieb:Wo denn das? Zitier' doch mal bitte.
In den Medien. Hier geht natürlich alles gesittet zu 😀!
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Kann er nicht, er hat ja nicht mal den Thread gelesen.
Stimmt. Hab knapp 40 Seiten Bingo verpasst. Und hab mich über die vielen Beiträge inzwischen gewundert.

Was sagt das IOC? Wenns ein Mann ist, hätts eben nicht passieren dürfen. Nächstes mal is man schauer. Ich erkenne immer noch keinen Skandal.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:37
Zitat von NegevNegev schrieb:Was sagt das IOC?
Die orientieren sich am pass. Das männer dann gegen frauen Boxen is denen egal.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:39
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die orientieren sich am pass.
Im Pass steht also Frau. Alles richtig gemacht würd ich sagen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das männer dann gegen frauen Boxen is denen egal.
Falscher Schluss

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 16:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Im Pass steht also Frau. Alles richtig gemacht würd ich sagen.
Wen man es gut findet das männer frauen schlagen dürfen dann ja.
Zitat von NegevNegev schrieb:Falscher Schluss
Nope. Das ist das ergebnis.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 17:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen man es gut findet das männer frauen schlagen dürfen dann ja.
Find boxen sowieso albern. Aber Gleichberechtigung!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nope. Das ist das ergebnis.
Im Pass steht, das sie ne Frau is. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Um es (für mich) abzukürzen. Eigentlich fehlt auf globaler Ebene die Kategorie Divers. Da kommen dann alle rein, die nicht zu den üblichen Verdächtigen gehören.

Ich kann das IOC verstehen und ich finde es auch gut, das man sich diesen Stiefel nicht auch noch anzieht. Da is offenbar der Pass wichtig.

Ob da jemand:
... hat, wird offenbar nicht noch extra geprüft. Sind ja nicht im Mittelalter.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 17:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Um es (für mich) abzukürzen. Eigentlich fehlt auf globaler Ebene die Kategorie Divers. Da kommen dann alle rein, die nicht zu den üblichen Verdächtigen gehören.
Wurde versucht soweit ich weis. Hat keinen interessiert.
Zitat von NegevNegev schrieb:hat, wird offenbar nicht noch extra geprüft. Sind ja nicht im Mittelalter.
Das wäre das ende des frauensports.

melden

14.11.2024 um 18:13
Was soll denn dieser alberne Quatsch? Khelif ist keine biologische Frau. Muss man das jetzt wieder 5 Seiten "drum herum tanzen"?

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 19:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:keine biologische Frau.
Sie ist intersex. Eine XY-Frau.

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 19:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Sie ist intersex. Eine XY-Frau.
Und genau deswegen sollte sie nicht gegen biologische Frauen boxen.

melden

14.11.2024 um 19:27
so, mal was zu den Behauptungen:
Medienberichten zufolge soll ein medizinisches Gutachten belegen, dass Imane Khelif biologisch männlich ist. Dies wird mit einer seltenen genetischen Störung erklärt, die männliche Chromosomen und anatomische Merkmale beinhalte. Der Journalist Djaffar Aït Aoudia behauptet, dass führende Endokrinologen diese Diagnose bestätigt hätten. Weiterhin wird angedeutet, dass Khelifs Teilnahme an den Olympischen Spielen durch politische Verbindungen ermöglicht worden sei.

Unser Fazit
Die Behauptungen basieren bisher auf den Aussagen eines einzelnen Journalisten und sind weder durch unabhängige Institutionen bestätigt noch öffentlich durch offizielle medizinische Dokumente belegt. Die Berichte bleiben ungesichert und bedürfen einer unabhängigen Prüfung, bevor abschließende Schlüsse gezogen werden können.

Kurze Faktenübersicht:

Medizinische Gutachten: Laut Journalist Aït Aoudia soll Khelif laut interner Berichte eine genetische Störung und männliche Chromosomen aufweisen.
Unbestätigte Quellen: Die Berichte stammen ausschließlich aus Le Correspondant und wurden nicht durch unabhängige Dokumente belegt.
Bewertung: Die Behauptung bleibt derzeit unbestätigt und sollte kritisch betrachtet werden. Die Berichte weisen erhebliche Unsicherheiten auf, da offizielle Bestätigungen fehlen.
Quelle: https://www.mimikama.org/imane-khelif-zweifel-geschlecht/

deswegen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist überhaupt nicht klar, ob Khelif ein biologischer Mann ist, als solcher gelten kann, denn die Entwicklung entspricht nun einmal nicht der eines biologischen Mannes.
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Mindestens eine Gegnerin hat den Kampf abgebrochen.
und genau diese sagt dies:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die unterlegene Italienerin Angela Carini hat ihr Unverständnis über die Geschlechtsdebatte um die algerische Boxerin Imane Khelif geäußert. "Wenn sie nach Meinung des IOC kämpfen darf, respektiere ich diese Entscheidung", sagte die 25-Jährige der "Gazzetta dello Sport". Sie habe versucht, die Diskussion auszublenden.

"Diese Kontroversen haben mich auf jeden Fall traurig gemacht und es tut mir leid für die Gegnerin, die auch nur hier ist, um zu kämpfen", sagte Carini. Sie hatte in der ersten Runde nach 46 Sekunden durch technischen K.o. gegen Khelif verloren. Ihre Gegnerin war bei der WM 2023 wegen erhöhter Testosteronwerte ausgeschlossen worden. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hatte eine Starterlaubnis für Paris erteilt.
aber ist ja egal.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Khelif ist keine biologische Frau. Muss man das jetzt wieder 5 Seiten "drum herum tanzen"?
man muss vielleicht mal abwarten......denn Belege (s.o.) gibt es bisher ja keine, nur Behauptungen

2x zitiertmelden