Alienp. schrieb:ich kann das und brauche nicht laufend zu betonen, welcher
sexuellen ausrichtung ich nachgehe und nutze auch keine fähnchen
oder schminke, um mich darzustellen und diese, meine lebensweise,
zu betonen.
Herzlichen Glückwunsch, du bist privilegiert genug, um diesen Schutz nicht zu brauchen.
Ich sehe nicht, wo hier jemand "laufend" seine Sexualität betont, außer Einzelfälle. Die Erwähnung im Alltag betrachte ich schlicht nicht als "laufende Betonung". Und ich sehe auch nicht, wie einen das so sehr stören kann, dass man das hier seitenweise betonen muss. Das stört mich übrigens. ^^
Alienp. schrieb:auch fühle ich mich nicht "diskriminiert", wenn sexuell anders ausgerichtete
leute meine lebensweise nicht bevorzugen oder sogar ablehnen.
(die dürfen eigentlich sogar über mich lachen...)
"Nicht bevorzugen" ist mir auch wurst. "Ablehnen" ist schon was anderes. Aber das war es ja leider nicht, es gibt genügend Hatecrime, grade erst hat man wieder von mehreren Todesfällen und Angriffen gehört. Ich kann zurück in den Schrank gehen, um niemanden mit meiner Sexualität zu belästigen, aber dann gehen wir halt zurück ins Mittelalter und wir bekommen noch mehr solcher Fälle.
Alienp. schrieb:ich habe noch nie verständnis bei sexuell gleichgesinnten gesucht.
Punkt nicht verstanden. Wenn du Fußballfan bist, setzt du dich auch nicht zu den Tennisspielern, sondern gehst in die Gruppe der Fußballfans, weil die dich verstehen.
Interested schrieb:Warum man sich immer kennzeichnen muss? Warum man nicht einfach ist, was man ist und gut ist?
Meist tun wir das - wie gesagt, ich sehe die "ständige" Betonung, von der hier so ausschweifend fabuliert wird, einfach nicht. Wenn ihr da ein paar Leute kennt, schön für euch, aber es gibt eben auch die andere Seite.
Die Community ist außerdem noch nicht so akzeptiert, wie man vielleicht denkt. Viele Leute sehen das nicht und sind deshalb vielleicht genervt, aber es ist notwendig, genau wie z. B. Feminismus. Wird sich diesbezüglich auch beschwert, dass wir ja ständig betonen, dass wir Frauen sind?
Deswegen zeigen wir uns auf den Straßen auf CSDs etc.