Masterofarch schrieb:So etwas wie verschiedene Geschlechts Identitäten halte ich für völlig unnötigen Käse.
Das ist ein durch und durch unwissenschaftliche soziale Konzepte bei welchen jeder frei entscheiden kann mit zu machen oder eben nicht.
Das würde ich dementieren. Die Geschlechtsidentität (der Einfachheit halber ab jetzt Gender) ist keine „freie Entscheidung“ in dem Sinne, ob ich morgen Reis oder Pasta koche. Der Ausdruck, sich für eine Sexualität oder ein Gender zu entscheiden ist in der Community bekannt und abgewertet - wann hast du entschieden, hetero zu sein? Du hast einfach nicht drüber nachgedacht, nehme ich an.
Ich kann nur empfehlen, mit Leuten zu sprechen, die nicht cisgender sind. Du wirst viel lernen.
Ich möchte zum Thema allgemein und zu diesem im besonderen ein paar Videos empfehlen:
Schwul sein als es illegal war (eng):
Growing up illegally gay - Four life stories | 'I am...' short film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Traditional vs. Trans - Middle Ground (Diskussion) (eng):
Traditional vs Trans: Are There More Than 2 Genders? | Middle Ground
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Wissenschaft hinter Transgender (MaiLab) (dt):
Die Wissenschaft hinter Transgender
Externer Inhalt
Abahatschi schrieb:die Psyche die letztendlich die Geschlechtsidentität festlegt ist doch auch biologisch beeinflusst.
So gesehen ja, nur kann die sich kein Mediziner bei der Geburt anschauen und eine Entscheidung zu deinem Geschlecht oder Gender treffen.