Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
10.01.2021 um 16:59paxito schrieb:3. Toilette für Diverses empfinde ich als Resterampe die keiner haben willwieso nennst du das nicht "Örtchen für alle"?
paxito schrieb:3. Toilette für Diverses empfinde ich als Resterampe die keiner haben willwieso nennst du das nicht "Örtchen für alle"?
Luminita schrieb:Meiner Meinung nach sollten sie das Recht haben, es sich auszusuchen.Das wollen dann aber die cis Menschen nicht, zumindest einige.
Luminita schrieb:Aber trotzdem sind 3 gut (auch die übrigens dann auch jeder gehen darf). Es gibt ja auch Menschen, die noch kein entsprechendes Label haben.Wozu denn drei Toiletten die im Grunde Unisex sind?
Luminita schrieb:Fände ich eine gute Idee, nur ist DE dann wieder überfordert.Ganz gruselige Idee. Statt formaler Zweiteilung gibt's dann formale 64-Teilung. Das ist kein Fortschritt, das ist ein weiter so mit mehr Bürokratie.
Luminita schrieb:Warum musst du beleidigen?Ich beleidige doch nicht. Ich finde diese Toilettendebatte im Grunde beleidigend. Und das ändert sich auch nicht, wenn ich das mit Puderzucker ausdrücke.
Luminita schrieb:Kannst du nicht einfach neutrale, faktenbasierte Begriffe nutzen?Können sicher, aber wozu die Emotionen aus einer emotionalen Debatte streichen? Puderzucker damit sich alle wohlfühlen?
Luminita schrieb:Nein, es ist eine dritte Toilette, die nicht explizit gelabelt ist. Das gibt es bereits und funktioniert perfekt, alle sind glücklich.Pragmatismus. Sag ich doch.
Luminita schrieb:Für eine "Resterampe" wird das sicherlich nicht gehalten, und von denen, die eine solche Option brauchen, weil sie sonst nirgendwo wirklich passen, am allerwenigsten.Ein Konflikt weniger, der ausgefochten werden muss. Wirklich sinnvoll finde ich das nicht.
Bishamon schrieb:wieso nennst du das nicht "Örtchen für alle"?Römischer Donnerbalken?
paxito schrieb:Das wollen dann aber die cis Menschen nicht, zumindest einige.Kommt drauf an, wenn jeamand auf die Frauentoilette kommt, der wie ein Mann ausschaut aber im Ausweis halt Frau steht, werde viele wohl ihre Meinung plötzlich ändern.^^
paxito schrieb:Römischer Donnerbalken?yep.
Bishamon schrieb:die haben auf Geschlechter und Privatsphäre geschissen: alle gemischt nebeneinanderSchöne Zukunft - nicht nur dass man andere Geschlechtsteile sehen soll, jetzt muss man noch zusammen...alles klar.
Bishamon schrieb:die haben auf Geschlechter und Privatsphäre geschissen: alle gemischt nebeneinanderAber warum nicht? Eine öffentliche Toilette sollte für alle da sein. Wäre aus meiner Sicht ein echter Fortschritt, während Unisex Toiletten für ungelabelte Menschen nur eine Verlegenheitslösung darstellen.
Yooo schrieb:Kommt drauf an, wenn jeamand auf die Frauentoilette kommt, der wie ein Mann ausschaut aber im Ausweis halt Frau steht, werde viele wohl ihre Meinung plötzlich ändern.^^Dann muss man halt mal zurück zicken. Und keine Ersatzklos bauen damit keiner rumzickt.
Egal wie mans macht, irgendwer wird halt immer rum zicken.
Abahatschi schrieb:Schöne Zukunft - nicht nur dass man andere Geschlechtsteile sehen sollAlso in einem dicht gedrängten Männerklo bekommt man auch einiges zu sehen, was man nie sehen wollte.
Abahatschi schrieb:jetzt muss man noch zusammen...alles klar.Ohje, Ohje Männlein und Weiblein pinkeln im gleichen Raum. Untergang des Abendlandes.
paxito schrieb:Also in einem dicht gedrängten Männerklo bekommt man auch einiges zu sehen, was man nie sehen wollte.Als ehem. Disko und Restaurantbesitzer kann ich Dir sagen die sind schlimm, aber nicht die schlimmsten.
paxito schrieb:Ohje, Ohje Männlein und Weiblein pinkeln im gleichen Raum. Untergang des Abendlandes.An sich schon, Du möchtest also im gleichen Raum gemischt urinieren? Sichtbar wie auf das verlinkte Bild auf das ich referenziert habe?
paxito schrieb:Untergang des Abendlandes.yep.
Abahatschi schrieb:An sich schon, Du möchtest also im gleichen Raum gemischt urinieren? Sichtbar wie auf das verlinkte Bild auf das ich referenziert habe?Mir wär's im Grunde völlig egal. Ich fühl mich nicht gestört oder belästigt wenn jemand defäkiert. Aber hey, ich bin auch Krankpfleger, das härtet ab.
paxito schrieb:Dann muss man halt mal zurück zicken. Und keine Ersatzklos bauen damit keiner rumzickt.Ach, mir ist das ganz egal, ob man 10 Scheißhäuser hin baut oder nur 1.
Yooo schrieb:Am schönsten wäre aber ein WC Zimmer mit allem drum für jeden alleine.Das ist aber unter Nachhaltigkeits- und Umweltgesichtspunkten nicht okay. Greta weint!
Das wäre unabhängig der Geschlechterfrage ohnehin der nobelste Standard. :-)
grätchen schrieb:eine Kultur, in der dieses Thema völlig egal ist?du meinst nicht von Nachteil?
Among Indigenous peoples of the Americas prior to European colonization, a number of Nations had respected ceremonial and social roles for homosexual, bisexual, and gender-nonconforming individuals in their communities;Wikipedia: History of homosexuality
Two-spirit refers to another gender role believed to be common among most, if not all, first peoples of Turtle Island (North America), one that had a proper and accepted place within native societies. This acceptance was rooted in the spiritual teachings that say all life is sacred.
paxito schrieb:Wozu denn drei Toiletten die im Grunde Unisex sind?Auf spezifisch deklarierte Frauentoiletten wird niemand gehen, der sich als Mann identifiziert. Aber Transpersonen, die z. B. eine vollständige Transition gemacht haben (das ist nicht exklusive aller anderen Transpersonen gemeint), werden sich dort sicherlich zugehörig fühlen.
paxito schrieb:Das wollen dann aber die cis Menschen nicht, zumindest einige.Homosexuelle wollten auch nicht unterdrückt und verhaftet werden, jahrzehnte lang. Pech für die cis Menschen.
paxito schrieb:Ich finde diese Toilettendebatte im Grunde beleidigend.Sie wird von den Betroffenen als sehr wichtig angesehen. Warum du sie dann beleidigend findest, erschließt sich mir nicht.
paxito schrieb:Können sicher, aber wozu die Emotionen aus einer emotionalen Debatte streichen?Weil Beleidigungen in einer sinnvollen Diskussion keinen Platz haben. Außerdem ist das kein Puderzucker, sondern Respekt gegenüber deinen Mitmenschen.
paxito schrieb:Ich nicht. Und nu? Knobbeln wir das aus?Nein, wir Knobeln das nicht aus, weil zumindest ich nicht in der Position bin, das bestimmen zu können. Was hast du an meiner Idee überhaupt Auszusetzen?
paxito schrieb:Männer, Frauen und Diverses. Ist nur netter ausgedrückt als undefinierter Rest.Der Rest ist schon großteils Definiert, Divers ist der Sammelbegriff. Oder würdest du auch alle Autos oder Filme oder Tiere als undefiniert betrachten oder gibts da nicht genauso Untergruppen?
paxito schrieb:Gendereintrag auf dem Perso?Nein, wozu?
paxito schrieb:Und eine 3. Toilette für Diverses empfinde ich als Resterampe die keiner haben will. Wozu das beschönigen?Jene Diverse wollen das so um einen eigenen Ort zu haben, das finde ich nicht schlimm, auch wenn ich finde das es ohne eine 3. Toilette oder Umkleidekabine gehen kann. Man geht zu der Toilette mit dem Geschlecht man Geboren wurde, oder zu der Toilette wo man Biologisch hingehört. Wenn man tatsächlich Intersexuell ist oder als Transgender sich grade in der Transphormationsphase befindet kann man halt wählen.
Luminita schrieb:Fände ich eine gute Idee, nur ist DE dann wieder überfordert.Dann wären manche vorallem Getriggert.
paxito schrieb:Das wollen dann aber die cis Menschen nicht, zumindest einige.Die wahrscheinlich die neidisch sind oder die wo alles auf die Goldwaage legen, und natürlich die getriggerten.
paxito schrieb:Wozu denn drei Toiletten die im Grunde Unisex sindEine Frauen, eine Männer und eine Unisextoilette für alle die ,,dazwischen“ sind.
paxito schrieb:Statt formaler Zweiteilung gibt's dann formale 64-Teilung.Muss ja keine 64 er Teilung sein. Ich würde sagen.
paxito schrieb:Das ist kein Fortschritt, das ist ein weiter so mit mehr Bürokratie.Ohhhhh😖😖😖 Es gibt so viel bedeutend Idiotischere Bürokratie nicht nur in Deutschland als eine erweiterte Geschlechterpalette.
PStanisLove schrieb:Dann wären manche vorallem Getriggert.Das habe ich dort mit eingeschlossen ;)
PStanisLove schrieb:MannFinde ich eine gute Auswahl.
Frau
Transgender (mzf)
Transgender (fzm)
Inter
Nongender
Bigender
Unbestimmt
docmat schrieb:Dann wäre ggf. M bzw. F im Ausweis doch völlig ausreichend.Das sollte meiner meinung nach im ermessen der Person liegen.
PStanisLove schrieb am 05.01.2021:Kann es sein das jene Neuinterpretierung daher kommt, weil die Leute durch Namen die sie ihren ,,Neigungen“ geben hoffen, das mehr Toleranz entsteht? Anders gefragt, muss man seiner Neigung einen Namen geben um sich akzeptiert zu fühlen und um so handeln zu können, das man der sache einen Namen geben kannIch weiss nicht, ob es nicht einigen, die dieser Community beiwohnen, tatsächlich um Toleranz geht, sondern nicht vielleicht vielmehr um Abgrenzung.
Luminita schrieb:Pech für die cis Menschen.Alle kriegen Puderzucker nur die Prüden unter den cis Menschen nicht. Von "logisch" entfernen wir uns immer weiter.
PStanisLove schrieb:Jene Diverse wollen das so
Luminita schrieb:Sie wird von den Betroffenen als sehr wichtig angesehen.Die mir bekannten Transmenschen sehen das anders. Ist nicht statistisch relevant ich weiß, aber das "die Betroffenen" da eine einheitliche Meinung hätten ist eher Wunschtraum als Realität.
PStanisLove schrieb:Was hast du an meiner Idee überhaupt Auszusetzen?Das ich es nicht logisch finde?
PStanisLove schrieb:Muss ja keine 64 er Teilung sein. Ich würde sagen [...]
Luminita schrieb:Finde ich eine gute Auswahl.Das macht es jetzt irgendwie nicht besser. Mit der nächsten Gruppe die sich artikuliert kommt dann der nächste Begriff dazu. Fällt euch da wirklich keine Sinnlosigkeit auf?
PStanisLove schrieb:Ohhhhh😖😖😖 Es gibt so viel bedeutend Idiotischere Bürokratie nicht nur in Deutschland als eine erweiterte Geschlechterpalette.Sicher, würde ich nie bestreiten. Und?