@nocheinmal Erst einmal Respekt vor deinem Durchhaltevermögen in dieser Diskussion.
Grundsätzlich begann diese hitzige Situation ja durch das Aufkommen der Frage, ob auch das diverse Geschlecht eigene Rückzugsorte bekommen sollte (konkret ging es meine ich um den Bedarf eigener Toiletten).
@nocheinmal Hat hier die Stellung eingenommen - die ich ebenfalls ein stückweit teile, dass nach Geschlechtsorganen gegangen werden sollte. Argumentation hierfür ist/war, dass das der einzige Greifbare (Vorsicht zweideutig) Faktum ist, um ein Geschlecht grundsätzlich einzuteilen.
Die Herausforderung ist ja die, wie überprüft man das - das war die Stellung welche von den Kritikern dieser Idee eingenommen wurde - auch nachvollziehbar. Auf der anderen Seite würde ich - hätte ich eine - nicht wollen dass meine Tochter von Glieden umgeben in einer Umkleide ist, auch wenn die Damen/Herren felsenfest behaupten, Sie würden sich als Frau fühlen ...
Wenn wir jetzt also zum Thema zurückkommen, ob es deswegen eigene Toiletten und Umkleiden geben sollte, würde ich also erstmal bejahen. Wir öffnen damit aber auch einen neuen Ansatz ...
... was machen wir, wenn in 3 Jahren die ersten Menschen das Gefühl haben, sie wären eher Hund als Mensch, bauen wir dann auch Hundetoiletten in die Schwimmbäder? Ich möchte das nicht gleichstellen, nur aussagen, welche Herausforderung hieraus entstehen kann.
Deswegen teile ich die Meinung von
@nocheinmal und wäre eben auch dafür, wie bisher auch (was übrigens Jahrhundertelang funktioniert hat) rein in Männer und Frauen zu unterteilen.