Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
05.05.2021 um 14:52Masterofarch schrieb:betreffende Person ihr Geschlecht bereits 3x wechselte.yep
Bishamon schrieb:Bei Gender gibt es genderfluid, das gibt es ebensfalls im Erwachsenenalter.
Masterofarch schrieb:betreffende Person ihr Geschlecht bereits 3x wechselte.yep
Bishamon schrieb:Bei Gender gibt es genderfluid, das gibt es ebensfalls im Erwachsenenalter.
Masterofarch schrieb:Ich glaube gemeint war, dass die betreffende Person ihr Geschlecht bereits 3x wechselte. Im Sinne von Ich bin...., oh nein doch nicht, usw...Würde ich mir gar keinen Kopf drum machen.
nocheinmal schrieb:Unterstützt ihr geschlechtsangleichende massnahmen auch bei minderjährigen?Operationen?
nocheinmal schrieb:Zb das die Eltern kein Mitspracherecht habenhaben Eltern in Deutschland ein Mitspracherecht, ob ihr 14jähriges Kind abtreiben darf? Bzw dürfen sie das Kind zu einer Abtreibung zwingen?
nocheinmal schrieb:Warum tust du dir so schwer mit normalen antworten?du hast jetzt meine Frage auch nicht beantwortet 😸
nocheinmal schrieb:Sollte es wenigstens verpflichtende psychologische Tests geben?Eine gegengeschlechtliche Hormonbehandlung gibt es nicht wie Bonbons im Supermarkt.
Vor der Hormontherapie und vor chirurgischen Eingriffen muss eine Stellungnahme durch die behandelnde klinische Psychologin/den behandelnden klinischen Psychologen oder die behandelnde Psychotherapeutin/den behandelnden Psychotherapeuten sowie eine anschließende psychiatrische Kontrolluntersuchung und Indikationsstellung für den weiteren Behandlungsverlauf erfolgen. Die Stellungnahmen haben eine Gültigkeit von längstens zwölf Monaten.https://www.gesundheit.gv.at/leben/sexualitaet/sex/transsexualitaet-hormontherapie
Bishamon schrieb:Eine gegengeschlechtliche Hormonbehandlung gibt es nicht wie Bonbons im Supermarkt.War auch nicht die Frage sondern deine Meinung dazu. Es ging mir ja darum ob diese laut euch möglichst leicht gemacht werden sollten.
Alles beginnt mit dem Start der psychotherapeutischen Begleittherapie. Diese muss man 18 Monate lang durchhalten.Quelle:
nocheinmal schrieb:Es ging mir ja darum ob diese laut euch möglichst leicht gemacht werden sollten.Es sollen ruhig Kontrollen drin sein, solange eine effektive Behandlung gewährleistet ist.
Bishamon schrieb:Will jemand diese Person ernsthaft in einem Herren-WC sehen?Würde mich jetzt nicht stören, aber ich lebe auch mit 4 Frauen in einem Haushalt. Ich glaube nur sie will da gar nicht hin.
nocheinmal schrieb:Btw mal ne frage. Unterstützt ihr geschlechtsangleichende massnahmen auch bei minderjährigen? Ich halte das zb für sehr problematisch vor allem da von manchen immer weniger Hürden gefordert werden.Bei Kindern, bei denen das Geschlecht nicht eindeutig bestimmt werden konnte, wurden früher schon im Säuglingsalter Fakten geschaffen. Das sollte man im Kopf behalten, wenn man sich heute über medizinische Möglichkeiten für 14 Jährige echauffiert.
nocheinmal schrieb:Es ging um trans Personen. Nicht um Menschen mit uneindeutigen Geschlechtsorganen.Haben Intersex-Kinder heute ein Mitsprache-Recht? Oder dürfen das die Eltern entscheiden?