Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.02.2025 um 17:09
@Meriruka

Warum stellst du mir dann diese Frage?
Solltest du denken ich müsste alle deine Beträge lesen liegst du falsch..

Du warst doch der User der meinen Beitrag zitiert hat, ich hab dich nie angesprochen.
Kommst du dir eventuell grad selbst blöde vor und kannst das gar nicht leiden. Verständlich

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:22
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Mir gefällt dein Beitrag!
Danke und das obwohl mir hier Unwissenheit und Transphobie "unterstellt " wird ;)

melden

13.02.2025 um 17:25
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Kommst du dir eventuell grad selbst blöde vor und kannst das gar nicht leiden. Verständlich
Winde dich doch nicht wie eine Schlange um die Wahrheit herum! Natürlich hast du meine Beiträge gelesen, sonst hättest du doch nicht antworten können! Also, lass es jetzt gut sein, deine Beiträge sind nun wirklich nicht sachdienlich und ich werde dir auch nicht mehr antworten!

melden

13.02.2025 um 17:31
@Meriruka

Wie überheblich von dir zu denken ich könnte nur auf deine Frage antworten wenn ich deine Beiträge lese.
Wtf ist mit dir los? Denkst du der Anteil von Transgendern an der Gesamtbevölkerung wäre Geheimwissen oder was willst mir eigentlich erzählen?

Ich Winde mich kein Stück, habe meine Meinung zur Thread Frage kurz und präzise beantwortet, wie könnte ich denn diese Aussage tätigen wenn ich den Anteil gar nicht kennen würde?

Du hast versucht mir eine Aussage in den Mund zu legen auf billigste Art, wenn das für dich sachdienlich ist dann leg dich doch lieber einfach wieder hin.

melden

13.02.2025 um 18:30
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du mir zeigst, wo ich Transmenschen als exemplarisch dargestellt habe
Habe ich doch schon getan:
(Du hast das nicht dezidiert verbalisiert, sondern mMn implizit getan. Wie, das habe ich in mehreren posts erklärt)

Hier:
Beitrag von Groucho (Seite 128)

oder hier

Wenn du das nicht verstehst, oder anders siehst: Ich habe dazu alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe das Thema hier nicht reingebracht, bin nur drauf eingegangen
Was ich dazu sagte, gilt natürlich ebenso für die Person, die das Thema hier eingebracht hat.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 19:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn dann solche Fälle wie oben hier gepostet werden, statt sich darüber auszutauschen, welche Probleme im Alltag diese Menschen haben, wie sie ausgegrenzt werden und welche psychischen Folgen das hat, dann spricht das für mich leider eine ganz deutliche Sprache.
jeder darf hier passende Themen einbringen. Es gibt ja nicht das "EINE" Thema, was besprochen wird. Da kann sich doch jeder beteiligen und für sich wichtige Themen in den Thread tragen. Davon lebt doch dieser Austausch.
Womöglich gibt es aber andere, besser passende Threads, für das Thema "Psychische Probleme".
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:findet man ein Possesivpronomen "befremdlich"
Bezeichnest du andere Leute immer als "Besitz"? Das ist nicht befremdlich?

3x zitiertmelden

13.02.2025 um 19:27
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gibt ja nicht das "EINE" Thema, was besprochen wird.
In der Regel ist es auf allmy so, dass der Eingangspost vorgibt, über was im Thread gesprochen werden soll.
Alles andere ist dann off topic.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da kann sich doch jeder beteiligen und für sich wichtige Themen in den Thread tragen.
Klar, und manches ist dann eben off topic.
Du hast sicher schon mal mitbekommen, dass Beiträge wg. ot gelöscht werden.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bezeichnest du andere Leute immer als "Besitz"? Das ist nicht befremdlich?
Habe ich nirgends getan und auch sonst niemand in diesem Thread.
Wieso fragst du das?

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 19:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bezeichnest du andere Leute immer als "Besitz"? Das ist nicht befremdlich?
Du meinst, wenn man "mein(e) Kind,Mann,Partner, Vater, Mutter, Schwester sagt, dann ist das befremdlich? Aha.

Ich finde eher das TG befremdlich, so würde ich von meinem Partner oder Ex Partner nicht schreiben aber das ist nur meine Meinung

3x zitiertmelden

13.02.2025 um 20:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde eher das TG befremdlich, so würde ich von meinem Partner oder Ex Partner nicht schreiben aber das ist nur meine Meinung
Fand ich auch, aber wenn das für die beiden ok war/ist, ist es doch eh Wurst.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist nicht befremdlich?
Es ist üblich. "Meine Frau, mein Mann" beschreibt die gegenseitige Zugehörigkeit.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 20:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In der Regel ist es auf allmy so, dass der Eingangspost vorgibt, über was im Thread gesprochen werden soll.
Alles andere ist dann off topic.
Wie gesagt: Bring gerne eigene Themen rein, die besser zum EP passen, in deinen Augen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso fragst du das?
Possessiv = besitzanzeigend. Aber lassen wir das bitte. Es ist OT.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, wenn man "mein(e) Kind,Mann,Partner, Vater, Mutter, Schwester sagt, dann ist das befremdlich? Aha.
Zitat von soomasooma schrieb:Es ist üblich. "Meine Frau, mein Mann" beschreibt die gegenseitige Zugehörigkeit.
Nein, alles gut. Aber in Kombination mit dem TG, also "meine TG", es klang einfach etwas befremdlich, aber das ist ja nur meine Meinung.

melden

13.02.2025 um 20:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde eher das TG befremdlich, so würde ich von meinem Partner oder Ex Partner nicht schreiben aber das ist nur meine Meinung
Ich habe das bereits erklärt, sie hat einen sehr besonderen Vornamen und ich möchte sie ganz einfach schützen! Ist das unverständlich? Ich habe aber sie als Person immer mit ihrem Vornamen angesprochen und nicht etwa mit "TG". Himmel, dass Mensch aber auch alles bis auf den Urschleim erklären muss!

melden

13.02.2025 um 20:23
@Meriruka
Kannst Du auch normal oder nur so aggro?

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 20:24
Zitat von soomasooma schrieb:Kannst Du auch normal oder nur so aggro?
Wo war ich aggro?

melden

13.02.2025 um 22:22
@-VOLLSTRECKER-
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Für mich ist das zur Ideologie geworden, die jeglicher Sachlichkeit und auch Realität entbehrt.
Du musst ein paar Usern noch Fragen beantworten.

melden

14.02.2025 um 00:14
@Meriruka
Trotzdem würde ich nicht mein TG schreiben oder sagen. Darf ich die Meinung haben? Ich, so ganz persönlich, würde mich, meinen Partner betreffend, so nicht ausdrücken. Du schreibst, sie ist eine Trans* Frau, also würde ich von meiner Frau oder meiner Partnerin reden, nicht von meiner Transgeschlechtlichen.
Da kannste rumzicken, so viel Du willst:)

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 08:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Du hast das nicht dezidiert verbalisiert, sondern mMn implizit getan. Wie, das habe ich in mehreren posts erklärt)

Hier:

oder hier

Wenn du das nicht verstehst, oder anders siehst: Ich habe dazu alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
Ok?! Wenn dir oder jemand Anderem das nicht geschriebene Wort, dennoch als transphob rüberkam und so gedeutet wurde, dann entschuldige ich mich. Weder Inhalt und Wirkung sollte meinerseits transphob sein!

Ich sehe aber das Thema weiterhin hier als nicht falsch an.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 08:56
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich sehe aber das Thema weiterhin hier als nicht falsch an.
weil es beeinflusst, was Du über Trans*personen denkst?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry, ich finde das nach wie vor transphob, wenn man diesen Fall hier in diesem Thread bespricht, der "Was denkt ihr über Transgender" heißt, denn offenbar ist diese Transperson ja für einige exemplarisch, für Transpersonen, sonst müsste man darüber ja nicht seitenweise schreiben...
dann musste Dich doch auch nicht entschuldigen, denn dann bleibst Du ja dabei

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es beeinflusst, was Du über Trans*personen denkst?
Nein, weil ich denke das in diesem Fall eine Transperson bewusst für sich selbst etwas ausnutzt was andere Transpersonen schützen soll.

Da der Handler Trans ist und die Handlung sich auf eine Gesetz bezieht was ebenso Transpersonen betrifft, ist es hier richtig.

Selbst wenn der Kläger nicht Trans wäre und das Gesetz hier ausnutzt, was auch Transpersonen schützen soll, würde es mMn hier passen.

Nicht weil sich meine Meinung über Transpersonen ändern würde, wegen einem einzelnen Individuum, sondern weil es mMn hier dann ein Thread ist der das einfach als Thema bietet.

Der/Die Klägerin hat bei mir eh verschissen, egal was für Geschlecht auf dem Perso steht oder wie man sich selbst sieht und fühlt, einfach nur weil diese Person sich zu Lasten Anderer bereichert.

Und auch wenn ich diese Handlungen der Person nicht gutheiße hat das keinen Einfluss auf andere Menschen, die haben damit ja nix zu tun.

@Tussinelda Es ist doch auch ein emotionales Thema für jeden mehr, oder weniger. Wenn man das in einem Gesetzes-Thread bespricht wird es genauso stimmen geben, die sagen es passe hier besser rein.

Ich muss sagen ich versteh garnicht warum man das hier so los werden möchte?!

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nein, weil ich denke das in diesem Fall eine Transperson bewusst für sich selbst etwas ausnutzt was andere Transpersonen schützen soll.

Da der Handler Trans ist und die Handlung sich auf eine Gesetz bezieht was ebenso Transpersonen betrifft, ist es hier richtig.

Selbst wenn der Kläger nicht Trans wäre und das Gesetz hier ausnutzt, was auch Transpersonen schützen soll, würde es mMn hier passen.
das AGG schützt alle möglichen Personengruppen, eben genau nicht explizit Trans*personen. Das weißt Du auch. Also ist die Erklärung von Dir schon allein deswegen unpassend.
Ob sie das ausnutzt, ist nur eine Meinung, kein Fakt. Auch geht es bei der "Ausnutzung" ja nicht nur darum, dass die Person trans* ist. Es ging auch um Altersdiskriminierung.
Aber egal, es geht darum, dass das AGG ggf. ausgenutzt wird, von allen möglichen Personen, nur die Trans*person scheint dabei von Interesse zu sein. Sonst hätte man ja die Artikel nehmen können, wo eben keine Trans*person das AGG ausnutzt. Macht man aber nicht, auf die Artikel geht man hier gar nicht weiter ein.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nicht weil sich meine Meinung über Transpersonen ändern würde, wegen einem einzelnen Individuum, sondern weil es mMn hier dann ein Thread ist der das einfach als Thema bietet.
das Thema ist "was denkt ihr über Transgender". Da passt das wie noch mal rein?

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das AGG schützt alle möglichen Personengruppen, eben genau nicht explizit Trans*personen. Das weißt Du auch. Also ist die Erklärung von Dir schon allein deswegen unpassend.
Nicht explizit aber auch, daher nicht unpassend! Das es den Nagel nicht zu 100% auf den Kopf trifft, das ist mir klar, aber unpassend finde ich es nicht, nur weil das AGG neben Trans auch andere Gruppen schützen soll.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ob sie das ausnutzt, ist nur eine Meinung, kein Fakt.
Kein Fakt? Das musst du mal erklären warum das kein Fakt ist, ich missverstehe das sehr wahrscheinlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch geht es bei der "Ausnutzung" ja nicht nur darum, dass die Person trans* ist. Es ging auch um Altersdiskriminierung.
Nein, da widerspreche ich ausdrücklich! Warum? Deswegen: Es wird von einer Transperson nicht nur mehrfach sondern unzählige Male immer und immer wieder im selben Schema eine Sache beklagt, daher gehe ich von Systematik aus. In dieser Systematik ist wohl ganz deutlich geworden, das die Person auch nur Erfolg hat, weil sie Aufgrund der Transpersönlichkeit überhaupt wegen des fehlenden d Recht und Schadenersatz bekommt. Ein Mann oder eine Frau hätte in keiner Weise Anspruch auf den Diskriminierungsschadensersatz, denn m und w ist immer da gewesen und wenn d fehlt ist es keine Diskriminierung gegen m oder w. M oder W könnten es nicht ausnutzen bei diesem Thema.

Und das mit dem Alter, kannst mich gern korrigiere, habe ich nicht gelesen, das dazu Schadenersatz zugesprochen wurde nur, dass dies erklagt werden sollte. Das Junge Team hätt mMn nicht mit dem Alter des Klägers zu tun, da es bei jung nicht nur um Alter gehen kann sondern auch um zeitlich Abfolge von Teamkonstellationen. Das Alter ist mir bekannterweise nur ein Nebenschauplatz gewesen der selten oder einmalig aufgeführt wurde, dient also nicht meiner oder deiner Argumentation ob das zu Trans passt, egal in welche Richtung finde ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber egal, es geht darum, dass das AGG ggf. ausgenutzt wird, von allen möglichen Personen, nur die Trans*person scheint dabei von Interesse zu sein. Sonst hätte man ja die Artikel nehmen können, wo eben keine Trans*person das AGG ausnutzt. Macht man aber nicht, auf die Artikel geht man hier gar nicht weiter ein.
Ja das AGG ist nicht perfekt und es lässt Gewisse Sachen zu wie wir wissen. Ich denke aber was die Interessenlage und Berichte angeht ist es eben so, das der Fokus eben auf der Transperson liegt, weil diese ja bewusst dieses Thema ausnutzt. Selbiges gilt für Kanzleien(Abmahnkanzlei), da schreibt man dann auch Kanzlei verklagt irgendwas/wen, und nicht es wird geklagt. Der Kausalzusammenhang muss doch dargelegt werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Thema ist "was denkt ihr über Transgender". Da passt das wie noch mal rein?
Manchmal bist du mehr als anstrengend, hab ich ja begründet. Frage aber ruhig noch 43 mal.

1x zitiertmelden