cRAwler23 schrieb am 06.06.2024:Aber eines für LGBTQ-Leute könnte zumindest in größeren Städten durchaus Sinn ergeben
Warum sollte dieses eine Lōsung sein? Wenn eine Transfrau Sport nur mit anderen Frauen betreiben mōchte, dann ist ein LGBTQ+ Sportstudio wohl nicht das Richtige. Da werden dann wahrscheinlich auch Männer trainieten, Männer. ändert ja nichts am Geschlecht.
Hier wird immer wieder der vorhandene Penis als Argument angefūhrt. Ab wann akzeptiert die Gesellschaft einen Transfrau als Frau? Erst nach der geschlechtsangleichenden OP? Wie schaut es in dem Fall bei Transmännern aus? Da das Ergebnis einer operativen Peniskonstruktion wohl nicht so zufriedenstellnd ist, wird darauf häufig verzichtet. Wie schaut es da aus in reinen Männerbereichen?
Dieser extreme Blick auf die Geschlechtsteile irritiert mich. Einen Menschen macht doch viel mehr aus als das Geschlechtsteil. Warum wird ein Transmensch so häufig darauf reduziert? Ein Kumpel von mir ist Transmann. Alles an ihm wirkt männlich, ich kann ihn absolut nicht als Frau verorten, obwohl er eine Vagina hat. Gut, vielleicht fehlt mir auch einfach das Verständnis, warum andere Menschen Geschlechtsteilen eine so große Wichtigkeit beimessen. Ich bin zwar biologisch und optisch eine Frau, fūhle mich aber jetzt nicht speziell als Frau. Ich habe kein Problem damit, eine Frau zu sein, aber ich glaube , ich hätte auch kein Problem damit morgen als Mann aufzuwachen. Auch in Bezug auf Partnerschaft ist mir das Geschlecht vom Partner*in egal. Wenn mir der Mensch gefällt und die Chemie stimmt, dann ist es mir nicht wichtig, ob Frau, Mann oder Trans.