@allmotlEY Naja, ich lebe seit längerer Zeit ohne Fernseher und Radio, habe einen Ad-Blocker und bin generell nicht so oft mit Werbung konfrontiert, also nein. Kann mir aber schon vorstellen, dass Werbung durchaus locken kann.
Aber dazwischen, beim nächsten Einkauf im Supermarkt (den man sowieso macht) irgendeinen Joghurt, den man in der Werbung gesehen hat, zu kaufen, oder zu beschließen, wegen eines Wandbildchens in den Schwarzwald zu fahren, besteht doch ein Unterschied? Allein schon finanziell und was den zeitlichen Umfang betrifft.
Und Urlaub hat man als "Normalmensch" ja sowieso immer zu wenig. Da würde ich also lieber an einen Ort fahren, den ich schon immer gerne mal sehen wollte, als in ein Kaff, das ein Parkhaus mit einem seltsamen Wandbild besitzt.
;) Okay, Triberg soll ja angeblich auch Berge und Täler, und wohl auch einen Wasserfall, haben. Aber das haben viele andere Orte auch. Seien wir doch mal ehrlich: Hätte Triberg etwas zu bieten, hätte diese merkwürdige Werbeaktion (die ja schon auf "Skandal" aus war) gar nicht stattgefunden. Dann wären die Leute nämlich so oder so gekommen, um die Landschaft zu sehen.
@Fardado3 Ja, mag ja sein, dass die Medien berichten. Nur glaube ich noch immer kaum, dass extra deswegen Unmengen an Leuten dorthin reisen wollen. Siehe oben.