Schnapspraline schrieb:Ich finde dass Allmystery inklusiver sein könnte, wenn es zur Pflicht wird, auf der gesamten Seite inklusive Threads, zu gendern. Wie genau jemensch gendert sollte der Person überlassen sein, aber es wäre auf jeden Fall fortschrittlich nicht nur binäre Personen in Gespräche einzubeziehen. Wie seht ihr das?
@SchnapspralineIch finde das auch "hier" Unsinn und nicht zielführend. Manche Dinge weiß man einfach, ohne diese extra ansprechen oder betonen zu müssen. Ich meine, wo fängt es an, wo hört es auf? Heute so, morgen anders und übermorgen komplette Verhunzung der Sprache.
Eigentlich ist es traurig, wenn man erst so etwas einführen muss. Ich meine, wer normal denkt, der inkludiert immer alle Menschen gleichberechtigt. Dazu bedarf es keiner extravaganter Stilmittel, besonderer Worte oder Gendern.
Mich ärgert vielmehr, dass viele Naivlinge stets das Gendern überall fordern, aber die wahren Probleme unbeachtet bleiben und sich auch sonst in Deutschland, in der Welt "nichts" ändert.
Anstatt, dass man sich auf das GENDERN fixiert, sollte man sich auf Benachteiligungen im Beruf, beim Einkommen, Steuern, Lastenausgleich, Kindererziehung, der Öffentlichkeit usw. fokussieren. Oder meint hier irgendeine Person, dass die "echten" Probleme rein durch den Genderunsinn gelöst sind oder zukünftig werden?
Wer den Unsinn eingeführt hat, hat mächtig einen an der Klatsche!
Und NEIN, ich habe nichts gegen Frauen. Nur weil man etwas "sagt", "schreibt" oder Dinge "so" sind, muss man nicht automatisch jammern und hinter jeder Sache Diskriminierung sehen wollen. Das ist ja furchtbar in Deutschland. Mimimi und hinter jeder Sache wird etwas "absichtlich" gefunden. Es gibt wahrlich wichtigere DInge und schlimmere Sachen!
Andere Länder lachen auch diesbezüglich über Deutschland.
Ich ändere auf jeden Fall gar nichts. Alle Menschen sind für mich gleich und nur weil ich etwas anspreche, ein Wort wähle bzw. bestimmte Sätze formuliere, die seit Milliarden Jahren so waren, meine ich es mit dem anderen Geschlecht nicht schlecht.
Wo führt der Unsinn noch hin? Muss man bald noch BI-Leute anders ansprechen? Homosexuelle anders betonen? Trans und Co. entsprechend ansprechen?
Leute, es reicht einfach! Das ewige Gejammer geht mir auf den Zeiger!
Die Leute, die sich den ganzen Mist ausdenken und jammern, sollten einmal bei "wichtigen" Dingen so penetrant herumjammern!
Wie schaut es denn aus mit der Frauenquote?
Was ist mit dem Einkommen bei Frauen?
Darum sollte es gehen und nicht um irgendwelches Gejammer wegen einer vermeintlich falschen Wortwahl, dem Satzbau oder einer Diskriminierung, die es nie "schriftlich" gab. Mir steht die Kotze bis zum Hals.
Ich mache das Theater auf jeden Fall nicht mit. In naher Zukunft weiß man dann gar nicht mehr, wie man eine fremde Person, deren "Neigungen" man nicht kennt, korrekt ansprechen soll. Ich sehe generell schwarz für Deutschland und die Gesellschaft.
Andere Länder lachen nur.
Es gibt wichtigere Themen und andere "echte" Diskriminierungen.
Und, was Menschen "meinen" oder "fühlen" juckt mich nicht. Es gibt nur männlich und weiblich. Punkt! Jeder kann ja für sich das tun, was er mag. Auch das "fühlen", was er mag. Das ändert nichts an der Wissenschaft/Biologie. Kurzum: Warum muss sich die Natur anpassen? Warum müssen sich andere Menschen anpassen? Wenn ein MEnsch für sich einen anderen Weg geht, dann ist es "sein" Problem. Und nur weil andere Menschen das Kasperltheater nicht mitmachen, diskriminieren die noch lange nicht!
Genau der Schwachsinn zwecks Zigeunerschnitzel, Negerkuss usw. Meine Güte, man kann es auch übertreiben. Normale Leute würden "niemals" etwas schlechtes dabei denken. Die, die dagegen sind, haben ein schlechtes Gedankengut, da normale Menschen niemals auf Schlechtes kommen würden. Das zeigt, dass die, die dagegen sind/waren, schlecht denken und erst auf so etwas kommen. Und, das hat nichts mit Diskriminierung usw. zu tun.
Wer nimmt denn auf andere Personenkreise Rücksicht oder wo wird denn vom Volk bei ernsten Themen so aggressiv vorgegangen?
Ohne Vollabi oder ohne 1er Abi-Schnitt sofort an die UNI (Medizin)?
Da wird auch diskriminiert, juckt aber keine MEnschen. Das wäre aber wichtiger.
Gleicher Lohn bei gleicher Arbeit? Wo denn?
Neulich habe ich mich wieder in der KITA, bei der Frauen-Fitness usw. beworben.
Absagen, da "Frauen" gewünscht sind. Aha, wo ist da die Gleichberechtigung?
Gut, habe schon geklagt.
Ich gehe nun als Mann auch sofort in die Frauenumkleide, denn wir sind ja alles nur Menschen usw. Also Leute, man muss einfach einmal chillen und durch die Hose atmen.
Deutschland schafft sich ab. Alles nur lächerlich.