Tussinelda
ein Kleid anziehen, ist kein "Verhalten"
wo habe ich das gesagt was wollt ihr mir euren Kleid die ganze zeit ?
:DTussinelda schrieb:Sexistisch ist das nicht, es ist höchstens ein Ergebnis von Sexismus.
Aber ist ein Ergebnis von Sexismus nicht sexistisch?
Tussinelda schrieb:Sind "manche" TransMenschen jetzt sexistisch, weil sie sich in "Klischees" wohlfühlen, sind sie nur TransMenschen, weil es sexistische Klischees gibt, sind sie Opfer von Sexismus, sind sie schuld an Sexismus oder zumindest daran, Geschlechterrollen zu etablieren......
Ich denke nicht , dass man sexistisch ist, weil man sich in Klischees wohl fühlt.
Sie können sich doch mit dem weiblichen Klischee wohlfühlen, ohne zu denken, sie seien kein Mann mehr.
Und ich denke nicht, dass sie schuld an sexismus sind. ich denke dass sie durch die sexistischen Geschlechterrollen beeinflusst worden sind und deshalb ungewollt sexistisch sind. Ich glaube, dass es viele gibt, die Transexuell sind, weil sie so geboren sind und sich in ihrem körper falsch fühlen. Aber ich denke auch, dass es viele transgender gibt, die durch diese Geschlechterrollen denken, sie seien Transgender.
Sie übernehme somit den sexismus.
Tussinelda schrieb:Und man oft nur dann als Mensch mit einer bestimmten Geschlechtsidentität ernst genommen wird, wenn man dann Stereotype bedient
Ja, genau das stört mich ja, mich würde es freuen, wenn jeder sich so verhalten kann wie er will, ohne an seinem Geschlecht weifeln zu müssen.
Tussinelda schrieb: außer dass das biologische zugeordnete Geschlecht nicht mit der Geschlechtsidentität übereinstimmt.
Wenn es ihnen nur um das bilogische Geschlecht geht, sind sie auch nicht sexisisch, wenn sie aber denken sie seien Transgender, weil sie sich weiblich ( für die gesellschaft) verhalten, wurden sie durch den sexismus starl beeinflusst und sind dadurch selbst sexistisch
Tussinelda schrieb: das sollte auch Dir klar sein, der Unterschied zwischen Identität und Äusserlichkeiten, sollte Dir auch klar sein. Man kann seine Identität unterstreichen, mit Mitteln, die gesellschaftlich anerkannt sind, die einem aber auch einfach gefallen,
Ja, ist mir klar und ich sehe es genauso, aber ich finde die aussage sexistisch, wenn man sagt ' ich verhalte mich weiblich und deshalb bin ich kein Mann mehr'
Ich finde einfach ein Mann kann sich verhalten wie er will, ohne dass er entmannt wird. Ein Kleid ist auch nur ein Kleidungsstück und jeder sollte es tragen dürfen, ohne dumm angeschaut zu werden.