-viciousbeast- schrieb:Es ist sexistisch, weil sie sich als Frau ansehen, weil sie sich angeblich wie eine Verhalten. Warum sollten sie sich sonst als Frau bezeichnen, wenn sie biologisch männlich sind und keine hormone etc zu sich nehmen?
Dann geht es sich nur noch um das Verhalten.
Nein.
Der Spruch "Im falschen Körper geboren sein" sagt dir schon etwas? Diese Menschen haben beispielsweise die Identität einer Frau im Körper eines Mannes. Hat nichts mit Verhalten zu tun. Meine Geschlechtsidentität als Cis-Frau bestimmt mein Verhalten ja ebenso wenig.
Habe mir jetzt nur die erste Seite durchgelesen, aber alleine dort wird so unheimlich viel verallgemeinert und falsch bewertet, dass ich mich schon äußern wollte.
Du hast ein Mal das Beispiel eines Mannes genannt, der Frauenkleider tragen will.
1. Man kann als Mann Frauenkleider tragen und sich gleichzeitig als Mann fühlen (hattest du glaube ich auch erwähnt)
2. Man kann als Mann Frauenkleider tragen weil man sich weiblich fühlen will
3. Man kann als biologischer Mann Frauenkleider tragen, weil man seine Geschlechtsidentität ausleben will.
Nach deiner Aussage wäre zumindest der dritte Punkt sexistisch weil Geschlechterrolle. Was du bei deiner Argumentation vergisst, ist, dass viele Frauen Kleider mögen ohne, dass es sexistisch ist und dass umgekehrt Transfrauen existieren, die vielleicht keine Kleider tragen möchten. Hat nichts mit Sexismus zu tun sondern eigenem Geschmack.
Was sexistisch wäre, wären Kommentare a la "Du trägst keine Kleider, du bist also keine richtige Frau". Wenn die Geschlechtsidentität also das Verhalten bestimmen soll.