Eine moralische Diskussion zum Thema Lüge
19.03.2015 um 12:15Philosophische Frage am Rande. Wo finde ich das accent aigu auf der Smartphone Tastatur.
El_Gato schrieb:Wenn ich mir durch eine Lüge einen Vorteil verschaffen kann indem ich wildfremde Leute eiskalt anlüge, so habe ich absolut kein Problem damit.das schlimme an der sache ist,
zombyyyy schrieb:Ich bin eigentlich der Meinung das es ein Endstadium von Moral geben kann, eine moralische einstellung die Jeden Menschlichen faktoren berücksichtigt, die noch so jeden kleinen Faktor des Sozialen miteinanders mit einbezieht. Das heißt nicht das in dieser "perfekten" moral jeder glücklich sein würde, Ich glaube das ist einfach nicht möglich. Aber Ich glaube schon das man es schaffen kann aus allem das beste für jeden herauszubekommendas würde von selbst eh entstehen. bzw IST ohnehin so
zombyyyy schrieb:Ich bin eigentlich der Meinung das es ein Endstadium von Moral geben kann, eine moralische einstellung die Jeden Menschlichen faktoren berücksichtigt, die noch so jeden kleinen Faktor des Sozialen miteinanders mit einbezieht.Weiss auch nicht warum - erinnert mich aber irgendwie an die Idee vom Kommunismus.
zombyyyy schrieb:Ja theoretisch wäre das der natürliche Vorgang. Aber Praktisch klappt das nicht so einfachweil das Denken dazwischen steht