Yuliana schrieb:Nein, es muss niemand Rollenklischees erfüllen. Aber Männer und Frauen (also Population) sind verschieden und daraus ergeben sich oft verschiedene Vorlieben.
Vorausgesetzt es gibt nur Mann und Frau macht das Sinn, gibt es aber eben nicht. Es gibt nicht-binäre, Transgender etc und man kann heute nicht alleine vom Aussehen auf das Geschlecht schließen. Jemand kann weiblich aussehen, sich aber als Mann fühlen und eben noch keine Transition gemacht haben oder andersherum. Und so weiter und so fort. Das war ja im Grunde mein Problem damit. Man geht durch den Laden und verteilt Geschlechterrollen aufgrund des Aussehens.
Daher war ja auch meine Frage, wie aktuell diese Statistiken sind und da ist sicher noch die Frage, wo diese Statistiken genau gemacht wurden, da es da sicher auch regionale Unterschiede gibt.
bgeoweh schrieb:Du musst da lernen dein persönliches Empfinden hinten anzustellen und dich auf der Arbeit nicht davon 'triggern' zu lassen. Deine Präferenzen sind nicht die der Kunden, du bist in dem Moment Dienstleister, keine Privatperson. Es gehört sich auch nicht ungebetene Ratschläge zu geben oder alles zu kommentieren, auch das ist unprofessionell.
Ist keine Arbeit, sondern eine Maßnahme, wo wir nur etwas über diesen Bereich lernen.
Und uns wurde explizit immer wieder gesagt, wenn uns irgendetwas stört, dann sollen wir das ruhig ansprechen und ich meine das ist ja auch nicht die einzige Sache, wo sie bei vielen oder sogar allen aneckt. Also über sie wurde sich schon zu Genüge beschwert, dann ändert sie mal eine Woche ihr Verhalten und das wars. Zum Beispiel die Sache mit dem Dutzen. Der Maßnahmeleiter hat auch gesagt, dass es absolut nicht geht, dass sie uns Teilnehmer dutzt und beim Vornamen nennt, aber dann sagt sie immer "Ja aber da wo ich unterrichte ist es auch so das wir uns alle dutzen". Dabei tut es ja absolut nichts zur Sache, wenn sie irgendwo ihre Schüler dutzt, wenn der Leiter der Maßnahme, dem sie nunmal unterstellt ist, ihr sagt, dass sie das bitte unterlassen möge.
Yuliana schrieb:Mir ist diese Frau symphatisch.
So kann man sich gegenüber kranken Menschen doch aber nicht verhalten. Ich finde das respektlos. Wenn es uns dort allen so gut gehen würde und "das doch nicht so schwer" wäre, dann hätten wir wohl alle keinen Grund dort zu sein sondern würden arbeiten. Schmerzgrenzen sind unterschiedlich.