Inzestdrama in Amstetten
20.01.2024 um 16:38Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, dass jeder so begeistert wäre, wenn er in den Speisesaal seines Heimes käme und dort Fritzl am Tisch sitzt. Angehörige von anderen Heimbewohnern könnten ihn ebenfalls erkennen.Ich weiß nicht genau wie es in Österreich ist. Aber zwischen Pflegeheim und Altenheim besteht ein Unterschied. Im Altenheim versucht man möglichst ein normales, selbstbestimmtes Leben zu erhalten. Im Pflegeheim liegt der Fokus auf der Pflege. Bei Fritzl liegt der Fokus wohl auf der Pflege. Oft gibt es da Essen auf dem Zimmer (gegebenfalls angereicht).
Vielleicht bekommt er da auch ein Einzelzimmer, es könnte schwierig werden einen Zimmernachbaen zu finden.
trevish schrieb:Allerdings fehlt auch mir die Phantasie, wo er seine letzten Jahre in Ruhe verbringen könnte. In Ruhe und geschützt vor Übergriffen, die sehr wahrscheinlich wären.Mir auch. Nicht nur für die anderen Bewohner und Angehörige. Auch werden solche Pflegeheime in der Regel von Friseuren, Fußpflege und anderen Dienstleistern besucht, da wird es schnell die Runde machen wer da wohnt.
Auch generell für das ganze Personal in so einem Fall immer professionell zu bleiben wird nicht einfach sein. Schwierige Situation, sehr schwierig.