Inzestdrama in Amstetten
02.05.2008 um 18:07Missbrauchsopfern wird jede Art der Selbstachtung genommen, worüber ich dankbar bin ist, dass sich mein Hass und meine Verzweiflung nie gegen andere gerichtet hat...manchmal hatte ich unterschwellig auch Angst davor genauso lebensverachtend zu werden wie der Täter...kann nämlich auch passieren, das ehemalige Opfer, die nicht dazu kamen zu verarbeiten erneut zu Tätern werden. Dass ich dem Stand halten konnte bin ich Gott dankbar !
Familienfürsorge darin sehe ich die Präventionsmöglichkeit, sprich Familien die auffällig waren (bei Herrn Fritzl war ja auch schon eine Vergewaltigung außerhalb der Familie angezeigt worden !)/ sind einfach wirklich Familienhelfer an die Hand zu geben, die nicht nur behördlich ihren Pflichtbesuch absolvieren sondern auch Kontakt zum Hausarzt ect pp haben und regelmässig sich nach dem Befinden der Familie erkundigen...
Familienfürsorge darin sehe ich die Präventionsmöglichkeit, sprich Familien die auffällig waren (bei Herrn Fritzl war ja auch schon eine Vergewaltigung außerhalb der Familie angezeigt worden !)/ sind einfach wirklich Familienhelfer an die Hand zu geben, die nicht nur behördlich ihren Pflichtbesuch absolvieren sondern auch Kontakt zum Hausarzt ect pp haben und regelmässig sich nach dem Befinden der Familie erkundigen...