Ylvi schrieb:Es macht den Eindruck, dass das Verhältnis zwischen Bruder und Schwester nicht gut war.
bellady schrieb:Kann ja jeder irgendwo nachfühlen, dass man von sich aus schon jemanden nicht gerne besucht oder sich den andern nicht aufdrängen will, wenn der Haussegen schief hängt.
brigittsche schrieb:Naja, wenn man eben keinen besonders intensiven Kontakt hatte, dann ist es a) nicht besonders verwunderlich, wenn sich jemand auch lange Zeit nicht meldet und b) eben weil die Verwandten kaum Kontakt hatten, wussten sie vielleicht auch gar nichts darüber, wie die Finanzierung des Hauses genau gelaufen war..
Ich frage mich, welche Gründe es gab, dass anscheinend kaum bis kein Kontakt zwischen NK und ihrer Familie bestanden haben soll, insbesondere auch anscheinend nicht zum ganz in der Nähe wohnenden Bruder? Nur das Thema Haus und Job? Sucht man da nicht normalerweise auch gerade innerhalb der Familie Rat und Rückhalt?
Die Oster-Verabredung mit Bruder und Eltern spricht dafür, dass NK den Kontakt wollte, sonst wäre die Verabredung nicht zustande gekommen. Die Reaktion, die Familie wäre "sauer" gewesen, als NK dann zu dieser Osterverabredung einfach nicht erschien, suggeriert, dass so etwas evtl. schon öfter passiert war: Verabredungen zusagen und nicht einhalten.
Ansonsten reagiert eine Familie, die sich lange nicht gesehen hat, bei Nichterscheinen eines Familienmitgliedes doch wohl eher besorgt und nicht unbedingt sauer. Wahrscheinlich würde man sich sogar sehr zeitnah nach dem Grund des Ausbleibens erkundigen.
Diese Aussage, die Familie war sauer, ohne da weiter nachzuhaken, irritiert mich daher in Bezug darauf, wie oft oder wie wenig der Kontakt untereinander gewesen sein soll und dass sich die Besorgnis über den Verbleib von NK erst später, in einer Zeitspanne von Ostern bis Juli 2009 entwickelt haben soll.