seneca22 schrieb:Ich verstehe ja nicht, weshalb der Täter nicht zumindest anonym einen Hinweis gibt, wo Jennis sterbliche Überreste verblieben sind. Der Täter könnte wenigstens einen Rest „good will“ zeigen, damit die armen Angehörigen endlich abschliessen können.
Aber wäre das in seinem Sinne?
Ich meine, wir wissen nichts über den Täter, bzw. haben Beschreibungen des TV, aber es wäre nicht der erste, der es genießt, Macht über die Zugehörigen/Hinterbliebenen zu haben und diese auszuüben. Würde er offenbaren, wo die sterblichen Überreste sind, dann verlöre er ja das, was ihm möglicherweise das gute Gefühl im Leben gibt.
Er hat so nicht nur Jenni immer noch für sich, sondern er sieht auch, wie die Mutter daran zugrunde geht. Und da wäre er bei weitem nicht der Einzige, der das „genießt“, der sich darüber den Selbstwert holt - die meisten von uns dürften schon Erfahrungen mit solcher Art Menschen haben, wenn auch in „harmloserem“ Zusammenhang.
Es gibt doch einige Fälle…Hilal, Kathrin, Adelina, Rebecca etc. Überall finden sich Typen, die mit den
Angehörigen spielen. Der eine erfindet immer wieder Ablageorte, die sich als falsch herausstellen (Hilal), andere sehen irgendwo (öfter) Rebecca lebend…
Oder bei Frauke…der Täter ließ sie sogar mit Zugehörigen telefonieren, falsche Hoffnungen auf beiden Seiten streuen, um sie dann zu enttäuschen.
Und so weiter.
Er sieht, was das Verschwinden von Jenni ausgelöst hat…nicht nur eine Mutter, die trauert und nach ihrem Kind sucht, sondern, die unter diesen Umständen/dieser Ursache krank wird und gegen den Tod antritt. Das muss so einem Menschen ja ein unglaubliches Allmachtsgefühl geben.