Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
16.03.2016 um 08:14Meine bisherige Vermutung ging davon aus, dass die Polizei das Umfeld der zwei gründlich beleuchtet haben wird. Wenn dort im direkten Umfeld, und insbesondere in Familie und die beiden Freunde, nicht tatsächlich Geheimnisse, Schweigen und Lügen herrschen (davon gehe ich eben nicht aus), dann scheint es dort nichts mehr zu beleuchten zu geben. Erwachsene Söhne werden zwar auch ein paar Geheimnisse gegenüber den Eltern und der Familie haben, aber ob diese gleich so bedeutend sind, dass sich daraus ein geheimes Umfeld ergibt, bezweifele ich mal. Ich glaube nicht, dass es ein soziales Umfeld gibt, dass niemandem in Familie, Freundeskreis oder Bekanntenkreis bekannt ist.
Ich glaube eher daran, dass zwei Jungs in den frühen Morgenstunden heimlich Drogen kaufen wollten oder ins Bordell oder in einen Club, um potentielle Sexpartner kennen zu lernen. Das muss nicht in Tschechien passieren, läge aber nahe.
Inwiefern der Telefonanruf gegen halb eins von der Polizei nachverfolgt werden konnte, sagt sie bislang nicht. Weshalb sie das Handy anschließend abstellen, ist interessant. Haben sie Kontakt zu einem Dealer (Gras o.ä.) gesucht? Für eine Partynacht im Club wäre das wohl nicht notwendig gewesen. Da hätten beide ihre Handys mitnehmen können.
Weshalb lässt man sein Handy liegen und schaltet das andere aus? Wenn man nicht erreichbar oder geortet werden will.
Weshalb es Tage später wieder geortet wird, bleibt die Frage.
Uns fehlt die Info, was und wer auf dem Bild bzw. dem Video exakt zu sehen oder nicht zu sehen ist.
Ich glaube eher daran, dass zwei Jungs in den frühen Morgenstunden heimlich Drogen kaufen wollten oder ins Bordell oder in einen Club, um potentielle Sexpartner kennen zu lernen. Das muss nicht in Tschechien passieren, läge aber nahe.
Inwiefern der Telefonanruf gegen halb eins von der Polizei nachverfolgt werden konnte, sagt sie bislang nicht. Weshalb sie das Handy anschließend abstellen, ist interessant. Haben sie Kontakt zu einem Dealer (Gras o.ä.) gesucht? Für eine Partynacht im Club wäre das wohl nicht notwendig gewesen. Da hätten beide ihre Handys mitnehmen können.
Weshalb lässt man sein Handy liegen und schaltet das andere aus? Wenn man nicht erreichbar oder geortet werden will.
Weshalb es Tage später wieder geortet wird, bleibt die Frage.
Uns fehlt die Info, was und wer auf dem Bild bzw. dem Video exakt zu sehen oder nicht zu sehen ist.