Mord an Frauke Liebs
um 11:26Grundsätzlich finde ich alle diese Gedanken interessant. An den Schilderungen ist etwas komisch, was ich nicht richtig in Worte fassen kann. Ständig wird um den heissen Brei herumgeredet (fast wie bei Fraukes Telefonaten). Keine klare Aussage, warum ein Männerabend vorgezogen wurde. Wobei ich verstehen kann, wenn N sich lieber mit F allein treffen wollte, statt im Pulk mit lustigen Freunden. Da wäre er vllt wieder mit Samthandschuhen angefasst worden? Beim Männerabend hingegen musste er keine Fragen beantworten und konnte "er selbst" sein. Trotzdem zieht sich dieses Rumgeeiere durch die gesamte Folge 5 vom Podcast.Sven1213 schrieb:In der zweiten Spielhälfte wäre Niels unterwegs gewesen, Eintreffen in der Spielothek etwas in den letzten Minuten der zweiten Hälfte.
Dann hätte man ja nicht gesagt, sie hat sich für das Spiel nicht großartig interessiert, wenn sie in der zweiten Hälfte nichts mehr geschrieben hätte.
Irgendwie will das für mich nicht passen.
Vielleicht wollte Niels Frauke auch nicht sehen und er machte lieber einen Herrenabend und fuhr nach dem Billard spielen zusammen mit Andy noch zum Dönerladen in Paderborn, nur dann frage ich mich, warum er äußerte, dass es schon zu spät gewesen wäre, um die Verabredung im Pub wahrzunehmen.
Ein Kuss in Partylaune ;-) Toll! Was sagt N dazu? "AHA." Aha? Und Isa bricht die Aufnahme des Videos ab, als wäre da etwas Verbotenes zu sehen!? "Man" hatte sich nach dem Picknick bisschen mehr kennengelernt. Und am Anfang einer Beziehung kann man ja manchmal wirklich nicht sagen, ob daraus Freundschaft oder Partnerschaft entsteht und wie schnell das gehen kann. Lieber Kumpel. Echt nicht schüchtern. Ob man der besten Freundin alles erzählt? Zumal ich den Eindruck hatte, Isa würde versuchen, N abzuschotten ... Und was sagt N: "Das war dann aber auch eher so, WIE BELLA SAGTE, dann eher von meiner Seite ..."!
Die ganze Zeit hatten F und N sms geschrieben. Und dann gibts nicht mal ein "Gute Nacht / Guten Morgen"? Erst muss N seinen guten Freund loslassen und dann auch noch Frauke? Da hätte mich interessiert, wie oft er versucht hat, F zu erreichen. Wann er von Isa informiert wurde - schliesslich war er der letzte Kontakt! Wie er sich an der Suche beteiligte. Ab wann er von der Polizei befragt wurde, wirklich erst nach einer Woche? Ob er eine Idee hätte? "Nö, da könne er nicht helfen." Verdammt, ich hätte 100 Ideen! Angefangen vom Picknickplatz über Spielotheken (wo mich F hätte überraschen wollen können) bis zu meinem Wohnumfeld (falls sie da gewartet hat).
Es ist schon möglich, dass N von I geschont werden sollte, weil er vor kurzem den anderen Schicksalsschlag erleben musste. Aber zum Zeitpunkt des Podcasts und mit Wissen um Fraukes Schicksal wäre es doch an der Zeit, sich über die Tage vor Fraukes Verschwinden ehrliche Gedanken zu machen!
Die Auto-Rochade verstehe ich auch nicht. Bildeten die Männer eine Fahrgemeinschaft, bei der Niels Auto daheim gelassen wurde vor Schichtbeginn? Oder fuhr man nur abends mit Andreas Auto, sodass er N am nächsten Nachmittag mit zur Firma nehmen musste? Müsste ja eine spontane Entscheidung gewesen sein - wenn N eigentlich noch gegen 23 Uhr in den Pub kommen wollte.
(Bargeld wurde auch abgehoben. Da weiss ich grad nicht, ob von Niels oder von Andreas.)
Wochenende: Picknick
Montag: kein persönlicher Kontakt zu Niels
Dienstag: Verabredung im Pub, spontane Absage, Fraukes Verschwinden
Zwischen WE und Dienstag ein "Brief" an Isa, in dem Frauke die Verabredung im Pub vorschlägt: Niels kommt mit Arbeitskollege so gegen 11 Uhr!
Was war Montags?