Glitter schrieb:Mal angenommen der Täter wusste wie es um die Ermittlungen bzw der Suche nach Frauke steht da jemand aus dem Umfeld und es ging nicht darum daß man "Frauke für sich hat " aus "liebe" was könnte dann denn das Motiv für diese Tat sein ? Ich bin auf der Suche mit meinem Gedanken nach Motiven
Ich denke es war ein fremder Taeter mit sexuellem Motiv, der schon immer sowas vor hatte...junges Maedel entfuehren und paar Tage fuer sich behalten. Psychopath. Motiv = Macht, Kontrolle, Dominanz, Psychospielchen, Sex. Die WM hat ihm Gelegenheit geboten, jemanden ins Auto zu zerren, es waren viel Leute draussen und die Chance hoch, irgendwo eine Frau auf dem Heimweg zu finden. Er tickte denke ich recht strategisch, vermutete schon, dass die Polizei nicht zu intensiv ermittelt wenn sich eine erwachsene Person regelmaessig meldet. Er war sich seiner sicher. Daher auch das letzte, laengere Gespraech. Er wusste, dass er sie danach "entsorgt". Frauke wusste es auch, daher auch das Mama usw. Sehr traurig alles.
In der Haelfte aller Entfuehrungsfaelle kennen sich Opfer und Taeter nicht, habe mal Studien aus den USA dazu gegoogelt. Motiv ist bei Maennern doch dann eigentlich immer ein sexuelles. Glaube kaum, dass es ein ungluecklich verliebter Bubi war. Das war ein eiskalter Psychopath, vermutlich vorbestraft wegen anderen Delikten. Vermutlich einer mit Kastenwagen oder sowas, was halt in einem Industriegebiet nicht auffaellt. Denke die Tat war geplant, das Vorgehen organisiert, daher auch die Drogen zur Hand usw. Dafuer spricht denke ich auch, dass er bisher noch nicht gefunden wurde. Das waere im engeren Bekanntenkreis doch wahrscheinlicher.