Lumina85 schrieb: Wenn er sie wirklich gekannt hat, was hätte es denn dann für einen Sinn, dass er unbedingt möchte, dass sie gefunden wird. Um den Angehörigen Leiden zu ersparen?
ja, das war mein Versuch, es mir zu erklären: er kannte sie (und ggf auch die Angehörigen) und hat als Geste der 'Wiedergutmachung', die Leiche so abgelegt, dass sie gefunden werden musste - damit die Angehörigen abschliessen und sie beerdigen können. Man hört ja immer wieder, dass gerade daran die Angehörigen von Vermissten besonders leiden.
Dieser Gedankengang könnte sogar dann zutreffen, wenn er sie nicht gekannt hat: er wollte trotzdem diese Geste der 'Wiedergutmachung' setzen. Kommt ja 'öfter' vor, wo die Tote quasi 'liebevoll behandelt, zugedeckt etc wird und wird von Kriminalisten dann ja oft so interpretiert.
Aus dem heraus bin ich auf diesen Erklärungsversuch gekommen - wobei ich anmerken möchte, dass er mich nicht restlos überzeugt.
Lumina85 schrieb:Evtl. wollte er sie auch (z.B. aufgrund des Geruchs) nur sehr schnell loswerden und er kommt aus der Gegend.
DAS halte ich da schon fast für wahrscheinlicher. Es wurde zunehmend 'unbequem', sie 'um sich' zu haben und deswegen musste sie so schnell und einfach weg wie möglich.
Was immer noch nicht ausschließt, dass er sich eben auch sehr sicher gefühlt hat, dass das Auffinden der Leiche nicht zu ihm führt. Womit er ja bis heute recht behalten hat.