Hallo
@RedRalph,
Hallo @ Kielius,
da ich erst seit gestern diesen Thread kenne, es dazu wohl weitere Threads gibt, mögt Ihr ja vielleicht recht haben.
Mich traf die Tatsache, dass 1983 (?) und 1987 zwei weitere fast gleichaltrige Mädels keine 25 km von meiner Heimat entfernt ermordet wurden, wie ein Hammer. Zumal ich von deren Fällen damals so gut wie nichts mit bekam, in unserer damals abonnieren Zeitung nichts (klar eine kurze Suchanzeige nach deren Verschwinden, könnte es gegeben haben) berichtet wurde. Was mir nun, nachdem die Disco Flair (ca 10 km von mir, in meinem Heimatlandkreis (Odenwaldkreis) gelegen) hier ja wohl eine Art entscheidende Rolle gespielt hat, bzw. gespielt haben könnte, noch seltsamer erscheint.
Damals interessierten mich Taten dieser Art an fast Gleichaltrigen immer "irgendwie, besonders" wenn Sie quasi vor meiner Haustüre passierten (wie der brutale Mädchenmord zwischen Lindenfels und Krumbach bei Fürth (B47/B38 ca 1982, der Mord an Annette Prattinger im Odenwaldkreis selbst Oktober 1984 und in Lindenfels 1986 Jutta Hofmann).
Zu diesen Fällen gab es damals auch in "unserer Zeitung" grössere Berichterstattungen. Auch wenn dazu (ausser natürlich im Fall Jutta Hofmann) nichts im I-Net zu finden ist.
Wobei ich mich noch heute an die XY Sendung erinnere mit dieser Sichtung der Tina Würth, obwohl die Angebe bezüglich des Flairs dabei irgendwie an mir vorbei ging. Vielleicht wurde ich irgendwie damals abgelenkt oder realisierte es nicht, sollte ein völlig falsche Örtlichkeit gezeigt worden sein.
Diese Sichtung dagegen erscheint mir daher völlig real, da ich in diesem Alter damals selbst Mädels kannte, die bei jedem Zusammentreffen mit Bekannten, deren Bekleidung genauestens beobachteten und bei Erzählungen über diese Treffen dann in der Art erzählten "was meinst Du die XZ hatte hatte doch gestern tatsächlich wieder diesen teuren langen Pelzmantel Mitte in der Woche an", "der ZB trug gestern lauter Markenklamotten von "La Kotze" und "Pudidas" usw.
Ob Sie das aus Modeinterdsse oder Neid taten, weis ich nicht. Ich gebe aber zu, dass ich, obwohl ich absolut nicht modebewusst bin oder war, zu meinen Disco - Zeiten oft auch genau sagen konnte, mit welchen Klamotten/Frisur ich meine "Traumfrau" beim letzten Besuch gesehen hatte.
Insgesamt stelle ich mir diese seltsame gemeinsame Woche so vor, dass der Täter Tina zunächst freiwillig dazu brachte, mit Ihm "nach Hause" zu kommen um sich mit dieser "Discomaus" zu vergnügen, vielleicht um mit Ihr Dinge zu tun, die er mit einer "festen Partnerin oder Ehefrau eben nicht tun konnte, Sie in Ihm wohl zumindest zunächst den Mann Ihrer Träume sah, für den sich so eine Eskapade, ein spontanes Verschwinden, rentiert, mit allen möglichen, vielleicht auch beruflichen oder schulischen Konsequenzen.
Ausreiserinnen waren damals ja auch nicht gerade ganz selten. Auch da kannte ich welche sehr gut.
Ich gehe davon aus, dass er Ihr die ganze Woche einredet, uns darf aber keiner sehen, sonst kriegst Du/wir Ärger, musst Du sofort weg oder so ähnlich. Wobei gerade dieses seltsame Verhalten bei dem Treffen dann eine Art von Schuldgefühl gewesen sein könnte, "oh Scheisse jetzt hat mich die XZV auch noch mit Ihm gesehen".
Gut möglich, dass das dann der letzte Anlass dafür war, Sie dann bald zu töten, da das ganze Ihm zu heiß wurde. Möglicherweise hätte er Sie sowieso umgebracht, vielleicht auch laufen lasse. Wobei ich zu ersterem tendiere.
Ob er wirklich solo war, allein lebte, kann man wohl nicht sagen. Vielleicht waren die Eltern auch nur 2 - 3 Wochen im Urlaub, oder die feste Freundin, die Ehefrau auf einem Seminar, er daher eine sturmfreie Bude hatte. Das lässt mit Sicherheit Spekulation zu.
Soviel noch als Erklärung zu meiner Sicht der Dinge. Darüber jetzt noch weiter zu streiten bringt eh nicht mehr viel. Dafür liegt alles viel zu weit zurück.
Dennoch liebe Grüße aus dem Odenwald
OdinAndy