ElDuck schrieb am 31.03.2025:aut Polizei wurde das Handy von ihr bei der Flagge eingebucht und dort wurde es auch gefunden, also in der nähe.
Danke für die Info, habe leider nicht mehr alle Details auf dem Schirm. Dann könnte das Handy kurz nach dem Telefonat entsorgt worden sein. Aber warum hat man es dann nicht besser versteckt, einfach irgendwo ein kleines Loch buddeln und das Handy wäre evtl. nie gefunden worden. Ich vermute es sollte dort gefunden werden um die Aufmerksamkeit der Polizei noch mehr auf das Gebiet um die Fahne zu lenken.
Einen wütenden Bankkunden ausfindig zu machen sollte eigentlich eine einfache Aufgabe für die Polizei sein und man hat ja auch in diese Richtung ermittelt.
Wenn Frau Bögerl das Ziel war ist halt die Frage, warum der/die Täter die Mordwaffe nicht mitgebracht haben und dafür die Handschellen dabei hatten. Denke da hätte man die Frau in ihrem Haus gefunden. Für ein Ablenkungsmanöver wär die Entführung ziemlich riskant.
Neben dem Lösegeldmotiv halte ich diese Klostertheorie für nicht so abwegig, da stand ja auch der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Wenn Frau Bögerl davon wusste... aber auch da würde ich davon ausgehen, dass der Mörder eine Tatwaffe mitbringt und sich die Handschellen sparen konnte.