JestersTear schrieb:Herbstkind schrieb:
Ich glaube das wird wohl kaum noch jemand wissen. Wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke könnte ich mich an solche Situationen nicht mehr erinnern und 35 Jahre sind eine lange Zeit.
Ich könnte dir jetzt spontan sagen, was ich an Weiberfastnacht 1988 gemacht habe ( hatte gerade eine neue Freundin und wir waren auf einer ziemlich wilden Party).
Den Karnevalssamstag ´88 habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber vielleicht verhält es sich bei einem XY-Zuschauer genau andersherum? ( " Du, Jupp! Wann waren wir noch dieses Karnevalswochenende in Köln? War das 1987 oder 88 ?")
@Herbstkind : es ist ja nicht ungewöhnlich oder schlimm, wenn du meinst, dich in solch einer Situation nicht erinnern zu können.
Ich selbst könnte mich z.B. noch gut an Ereignisse von 1988 erinnern (dafür an anderes nicht :p ) und die Kripo hofft eben , ähnlich zufälliges Glück mit einem Zeugen zu haben.
JestersTear schrieb:Aber vielleicht verhält es sich bei einem XY-Zuschauer genau andersherum? ( " Du, Jupp! Wann waren wir noch dieses Karnevalswochenende in Köln? War das 1987 oder 88 ?")
Das könnte man noch weiter spinnen: "Ellie, das muss 88 gewesen sein. Unsere Chantal hat doch in diesem Jahr Abitur gemacht und wir haben am Karnevalssamstag in Köln noch nach einem Ballkleid geschaut!".
Dann fällt einem wieder der unangenehme Zwischenfall auf der Straße ein, als man nach dem Theaterbesuch noch auf einen (odere mehrere) Absacker war!
In Köln finden gefühlt an jedem Wochenende Hunderte von Junggesell:innenabschiede statt.
Oder jemand hat in dieser Nacht einen runden Geburtstag gefeiert und erinnert sich im Nachhinein wieder an den Vorfall, der die Feierlaune getrübt hat.
Bin guten Mutes, daß da was gehen könnte ...