Das passt jetzt gerade nicht zum Thema. Mich beschäftigt etwas, was ich etwa 10 Seiten vorher gelesen habe.
Salomania schrieb am 30.03.2025:Und gehst Du auch immer Billiard spielen, wenn Du grade jemand kennengelernt hast, mit der Person verabredet bist und diese Person Dir als zukünftige Freundin / Freund gut vorstellen kannst?
Ob sich Niels Frauke als zukünftige Freundin vorstellen konnte, lassen wir mal offen.
Ich beziehe mich auf persönliche Schilderungen von Niels und Isabella.
Als ich erfuhr, dass Niels mit seinem Arbeitskollegen nach der Arbeit zum Billiard spielen fuhr, fand ich dieses nicht ungewöhnlich und dachte mir, man geht in die nächste Eckkneipe und spielt dort Billiard, da aus zeitlichen oder anderen Gründen, der Weg nach Paderborn zu weit weg war.
Zum Verhalten von Frauke in dem Pub wurde vor vielen Jahren oder in jüngerer Zeit von Isabelle es so geschildert, dass Frauke kein großes Interesse am Fußball schauen hatte, sondern mit einer anderen Person SMS schrieb. Die Stimmung war gut/ausgelassen, Frauke fragte Isabella wie etwas formuliert wird.
Ich bekomme folgenden Ablauf nicht hin.
Gegen 22:15 machen Niels und Andy (Arbeitskollege) Feierabend und sie gingen nicht in die nächste Eckkneipe, sondern fuhren ca. 30 Minuten (Fahrzeit) zu einer Spielothek in Schloss Neuhaus, etwas 5 Kilometer Luftlinie nördlich vom Pub entfernt.
Wie fuhren sie (und dieses bekomme ich seit Jahren nicht hin)?
Wenn Niels fuhr, kann er in der Zeit zwischen 22:15 und 22:45 Uhr nicht während der Fahrt SMS verschickt haben.
Hatten sie zwei Fahrzeuge und fuhren gemeinsam los, kann er in dem Zeitraum auch keine SMS verschickt haben.
Fuhr Andy und Niels war Beifahrer, wäre dieses gut möglich.
So wird es nicht gewesen sein, aber Andy könnte auch das Auto von Niels gefahren sein, denn was passiert jetzt gegen 1 Uhr in Paderborn, als sich Niels von Andy in dem Dönerladen verabschiedet und sie verschiedene Wege gehen?
Wohnte Andy in Paderborn und ging zu Fuß, wenn er mit dem Fahrzeug mit oder von Niels fuhr?
Niels
muss ein Auto zur Verfügung gehabt haben, denn er fuhr gegen 2 Uhr nach Hause, wo er gegen 2:30 Uhr in Hövelhof ins Bett ging.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass alles was an SMS ausgetauscht wurde, während der Arbeit geschrieben wurde.
Das große Problem ist: Es gibt keine zeitliche Einordnung oder Aussage von Isabella, wann sie die SMS schrieben!Auch von Niels gibt es diesbezüglich keine Einlassung.
Gedanken:
Wenn Niels und Frauke während seiner Arbeit die SMS schrieben, wären diese in der ersten Spielhälfte geschrieben worden.
In der zweiten Spielhälfte wäre Niels unterwegs gewesen, Eintreffen in der Spielothek etwas in den letzten Minuten der zweiten Hälfte.
Dann hätte man ja nicht gesagt, sie hat sich für das Spiel nicht großartig interessiert, wenn sie in der zweiten Hälfte nichts mehr geschrieben hätte.
Irgendwie will das für mich nicht passen.
Vielleicht wollte Niels Frauke auch nicht sehen und er machte lieber einen Herrenabend und fuhr nach dem Billard spielen zusammen mit Andy noch zum Dönerladen in Paderborn, nur dann frage ich mich, warum er äußerte, dass es schon zu spät gewesen wäre, um die Verabredung im Pub wahrzunehmen.
Noch etwas anderes, was mir gerade so auffällt, ich es aber überhaupt nicht einordnen kann, ob dieses wichtig ist.
In der SMS um 0.49 steht: Spiel war lustig nicht gegen England.
In der 85 Spielmute führt England 2:1, in der Nachspielzeit gleicht Schweden aus.
Eines suggerieren die Worte in der SMS. Frauke wird noch bis zum Spielende das Spiel gesehen haben.
Sie wird daher nicht vor dem Abpfiff gegangen sein.
Macht es Sinn darüber nachzudenken, ob sie vielleicht schon vor dem Abpfiff den Pub verlassen hat und dieses geschrieben wurde, um dieses zu vertuschen?