@DocWatson Und diese TH1/2 etc. stehen für was??? Theorien? Ich glaube, es ist hier nicht erwünscht auf der Grundlage von Netflix Dokus, eine Diskussion zu führen. Das einzige was ich speziell zu dieser Doku sagen möchte, sehr manipulativ zu Gunsten der Familie.
Ansonsten habe ich deine Ausführungen nur mal überflogen und stolpere schon mal über das defekte basement Fenster. Dir ist bekannt, dass durch diese kleinen Spalt/ Beschädigung,oder was auch immer) kein normal gebauter Erwachsener hindurchgepasst hätte? So zumindest wurde es beschrieben. Dazu wurde festgestellt, es gab keinerlei gewaltsame Einbruchsspuren am Haus.
Also wie bitte, soll wer, dort unbemerkt eingedrungen sein. Durchs Kellerfenster schon mal nicht.
@quaerere1 Ich denke sie war irgendwie bekleidet. Es hieß, sie lag irgendwie inmitten oder auf einen Berg ( Haufen Klamotten) sie hatte wohl eine Art Strickshirt und „ Long underwaer“ (?) also vermutlich eine Art lange Unterhose an. Was evtl falsch interpretiert wurde, womöglich war es, ein ein viel zu großer Slip für 12 /14 jährige Mädchen. Es gab um 2000 die Debatte, warum das Kind Unterwäsche trug in Übergröße ( US Size 12/14) wo doch John Benet Gr 4/6 trug. Patsy behauptete allerdings ihre Tochter trug auch Gr 8/10. nur wurde keinerlei Größe dieser Art im Haus gefunden. Es gab allerdings neu verpackte Unterwäsche ( Slips ) im Haus in der Größe 12/14, man fand das weihnachtlich verpackte Set angebrochen.
Die Ermittler gingen davon aus, dass dieses Wäsche Geschenkpaket nicht f John Benet gedacht war, sondern für eine Nichte der Ramseys. Irgendwer muss das Geschenkpaket aufgemacht haben und den viel zu großen Slip der kleinen angezogen haben.,Patsy hat nie versucht, das irgendwie zu erklären. Jede Frage nach solchen Details wurde unterdrückt. Die Familie hat viele Merkwürdigkeiten nicht beantwortet. Dank ihrer Anwälte im Schlepptau, wurde all das blockiert.
Neben ihr fand man mE nach ein rotes Nachthemd oÄ.. angeblich eines, was die kleine John Benet selbst als ihren wertvollsten Besitz bezeichnete. Bedeckt war das Kind mit einem Laken aus ihrem Zimmer.
@Rising Ich habe hier etwas aus dem Jahr 1997, sehr sehr ausführlicher, Artikel aus der Vanity Fair. Also der Bericht zur Chronologie und den Details, vor allem die Umstände nach der Tat, das seltsame Verhalten der Eltern ( geschildert von der Beamtin, die direkt als erste vor Ort war) , dieses absolute Abschotten dieser Eltern. Der enorme Aufwand der Familie, mit all den diversen Anwaltskanzleien, Pressesprechern, Gr Interviews bei CNN, mit allem drum und dran. Nicht mit den Behörden kooperiert, aber mit den medienhäusern. Das waren regelrechte Showeinlagen mit anwaltlichem Beistand im Studio.
Unglaublich, wie vermögend die Familie war und dank des Vermögens, und ihren diversen Connections bis hin zur regionalen Politik, hatten sie eine regelrechte Abwehr Armee aufgestellt, mit eigenen Gutachtern und eigenen Detektiven usw usw. Sogar die erste Frau vom Vater Ramsey, bekam gleich einen Anwalt vom Vater zugeteilt.
Wenn du im Artikel mal liest, wer und was da alles im Haus war ab 6 Uhr morgens. Wie seltsam sich Mutter Ramsey aufgeführt hat… und um 1 Uhr mittags , kommt ein Ermittler ( Beamter auf die Idee, doch jetzt mal bitte das ganze Haus auf den Kopf zu stellen. Und was passierte? Zuerst stürmte der Vater direkt mal runter im Schlepptau seinen Freund. Man entdeckte das Mini Fenster beschädigt und dann findet urplötzlich der Vater die kleine im Raum ( Storage äußerster Winkel) .. er ist direkt in diesen Raum gestürmt. Dann hält er das Kind wie eine babypuppe und trägt sie hoch und legt sie ab, jetzt kommt der Irrsinn. Patsy lässt sich auf die kleine fallen wie im Film und ruft hysterisch , oh Jesus du konntest Lazarus wieder zum Leben erwecken, bitte erwecke auch mein Baby „
Das ganze am Weihnachtsbaum und dann kam der Minister ( Pfarrer oÄ) alle Freunde bildeten einen Kreis und es gab Gebete usw. Es kam auch ein Seelsorger..
eigentlich war das alles eine einzige Show mit Mutter Patsy als Darstellerin.
Ich bin überzeugt, der einzige Grund, warum sich das Ehepaar an dem Morgen, so viele enge Freunde, inclusive Pfarrer usw ins Haus rief, war darin begründet, das Ehepaar wollte möglichst viele vertraute „ Zeugen“ im Haus haben. Wofür? Na weil irgendwann, im Laufe d Tages, der Vater die Leiche finden würde. Dazu brauchte man Zeugen. Diese Trauerzeremonie da war Teil der Inszenierung. Später würden all diese lieben Freunde bezeugen können, wie Patsy hysterisch wurde im Angesicht ihrer Tochter. Der Vater war ja wohl lt der Beamten, sehr calm und gefasst. Es wurde auch gesagt, dass Patsy beim befragen immer nur auf ihren Mann guckte… was er wohl sagt. Dabei hielt sie sich immer die Hand vors Gesicht und guckte zwischen ihren Fingern gebannt auf ihren Gatten. Sie wurden ja zusammen befragt und hatten keine Zeit mehr, sich abzusprechen. Also hing alles vom Vater ab, da Patsy ja so hysterical war. Es lohnt sich wirklich mal, die ersten Eindrücke der Beamtin zu lesen. Wer da wen manipuliert hat an dem Tag.
Und dann hat die Familie dichtgemacht, und die Anwalts Armeen und Pressesprecher haben übernommen.
Ich hoffe du kannst es lesen, ist ne Menge, aber sagt sehr viel, zum Status und den Möglichkeiten und Connections dieser Familie.
Da wurde nichts ab Minute 1 dem Zufall überlassen. Oder, wie es jemand im Artikel sagt : wäre das alles in einer armen mexikanischen Einwandererfamilie passiert, ohne $$$ ohne Connections, spätestens nach einer Woche, hätte man die Eltern „ getrennt“ ( das war auch so ein Fehler der Ermittler , keine separaten Befragungen ) verhört und irgendwer hätte gestanden.
https://www.vanityfair.com/news/1997/10/jonbenet-ramsey-murder-missing-innocence?srsltid=AfmBOoobK-bihvGNOw9Cormemy1SeP6nyplpSBURUuU5jCwz9xTG-mr2Das ist deshalb so interessant u authentisch, weil es eben zeitnah ( ein paar Monate nach dem Mord) recherchiert wurde.