Chris Watts: Familie ermordet
04.03.2019 um 22:55Genau, da hab ich es auch gelesen..
Mabel1999 schrieb:Ich frage mich warum er jetzt auspackt.Will er sein Gewissen erleichtern, kommt er mit der Schuld nicht klar?Nach dem, was ich bis jetzt dieser Confession entnehme, gehe ich davon aus, dass CW planen dürfte, nicht alt zu werden.
Boho schrieb:Was ich ihm nicht glaube, ist dass sie mit Entzug der Kinder gedroht hat. Bei ihren ganzen vorherigen (zahlreichen) Äußerungen zu einer möglichen Trennung war das nie ein Thema. Und sie hätte dies erwähnt, wenn sie das im Sinn gehabt hätte.Das ist so nicht ganz richtig. Shanann hat es CW gegenüber nicht erwähnt, wohl aber einer Freundin via Whatsapp als der Ehestress in vollem Gange war. Darin schrieb sie, dass sie im Falle einer Scheidung um das alleinige Sorgerecht kämpfen wolle. Ich denke, dass er dieses Detail aus den Akten benutzte, weil es ihn gekränkt hat. Seine Gelegenheit, ihr posthum eins reinzuwürgen, denn Shananns Whatsapp-Verläufe kannte er vor ihrem Tod nicht^^
Boho schrieb:Die Mädchen mussten, so fürchte ich, einfach sterben, weil er sich nicht um sie kümmern wollte. Ja, er war ein treusorgender Vater, solange es eine Mutter gab, die die Hauptaufgaben erledigt hätte. Aber ohne diese hätte alles an ihm gehangen und ich denke, da hatte er keine Lust darauf, also war es doch besser, wenn die Mädchen auch weg sind. Dafür spricht m.E. auch seine Version, dass er sie lebend mit der toten Mutter zum späteren Ablageort gebracht haben will.Sehe ich genauso.
Mickymity schrieb:inwieweit hältst Du denn den Tathergang, insbesondere hinsichtlich des Zeitpunktes der feigen Ermordung der unschuldigen Kinder, in der Weise, wie neuerlich von Christopher Watts beschrieben, überhaupt für glaubwürdig?Schwer zu sagen. Als ich die Confession anhörte, war ich erstmal geschockt, wie CW ohne Not ein Grauen beschreibt, wie es seinesgleichen sucht. Emotionen verklären den Blick fürs Wesentliche, daher höre ich sie mir derzeit immer und immer wieder an und warte brennend auf ein Transkript der Officials, da immer wieder neue Fragen aufkommen. So gibt es zig Stellen, die ich nicht für glaubhaft halte, ganz einfach weil CW sie entweder nicht erklärt, ganz auslässt, konkreten Fragen dazu geschickt ausweicht oder durch seine Antwort neue Widersprüchlichkeiten hervorbringt. Und ich denke, dass er seinen Angaben jeweils wahre Aspekte hinzufügt, was es schwer macht, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden.
Mabel1999 schrieb:Was ich nicht verstehe ist,wieso Shanann sich nicht gewehrt hat.Sie hat bewusst war genommen das er anfängt sie zu erwürgen, zumindest laut seiner Aussage.Auf die Frage der Ermittler, sagte Chris Watts das er den Eindruck hatte das sie angefangen hat zu beten.Setzt da nicht eigentlich der unbedingte Überlebenswille ein?Erst Recht wenn die Kinder da sind und zudem noch eine Schwangerschaft besteht.Hab ich so noch nie gehört..als ob sie sich ihren Schicksal sofort ergeben hat.Oder der Schock hat sie gelähmt vielleicht.Ich muss die Stelle nochmal raussuchen, aber Shanann befand sich in Bauchlage. Chris hinter/über ihr. Soweit es deutlich wurde, hat er auf ihr gekniet.
Mickymity schrieb:Ich würde mir vorstellen, dass Kinder in einer solch verstörenden Situation, die ganz klar Angst machen muss, wenn die eigene Mutter regungslos, in ein Laken eingewickelt im Fond des Wagens liegt, weinen und natürlich sehr unruhig sind. So etwas, z.B. in Form von hektischen Bewegungen der Kinder hätte man doch womöglich auf Nate‘s Kamera-Aufzeichnungen sehen müssen, wenn sie zu jenem Zeitpunkt noch lebendig gewesen wären, oder?Völlig richtig. Es wurde vermutet, dass er deswegen das Spielzeug mitgenommen hat, um sie zu beruhigen. Aber das glaube ich nicht. Insbesondere Cece war ein ziemlich agiles Kind, das stets rumrannte, laut war und einen großen Dickschädel hatte. Insbesondere von ihr wäre zu erwarten gewesen, dass sie maximalen Terror macht. Zumindest in Bezug auf sie gehe ich definitiv davon aus, dass sie noch im Haus, wahrscheinlich in ihrem Bett erstickt wurde.