Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

04.01.2025 um 16:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer kann sich schon in die Gefühlslage einer Frau hineinversetzen, die auf einmal damit konfrontiert wird, dass der Prinz charming ihrer Wahl, evtl nicht nur ein Lügner, sondern sogar noch ein Killer ist. Siehe Amber Frey, die ihren Schock oftmals beschrieben hat. Da gehst du womöglich einmal durch die Hölle und zurück. Nicole war ihm nahe und hat sich Hoffnungen auf ein Leben mit Watts gemacht. Und aufeinmal wurde sie zum Gegenstand von Hass, Verdächtigungen, die online Foren sind bis heute voll davon. Nicht nur, ist ihr komplettes Leben bis 2018 völlig aus der Bahn, nein sie muss sich irgendwo verstecken mit neuer Identität oÄ. Das ist eine Katastrophe… wer rechnet denn mit so etwas, wenn er sich leichtfüßig, mit einem noch verheirateten Mann auf eine romance einlässt?
In dem Sinne, ist auch Nicole in irgendeiner Form ein Opfer von Watts. Das weiß er auch genau. Er hat mehrfach betont hinterher, was für ein großartiger Mensch sie ist. Er trägt die Verantwortung dafür, dass diese Frau heute irgendwo anonym leben muss und nun für immer Thema in sinnlosen reddit uÄ Foren ist. Ähnlich wie man es auch mit dem Opfer Shanann, ihrer Familie und ihren Kindern veranstaltet hat.
Ich wünschte, man hätte dem Mörder Watts, da im Knast mehr Restriktionen auferlegt, von Richterlicher Seite. Am besten wäre, man würde nie wieder von ihm hören. Aber ich befürchte, auch der Typ wird nochmal irgendwas versuchen, wenn ihm erst mal richtig bewusst wird, dass lebenslang, in seinem Fall bedeutet, er verlässt den Knast nicht aufrecht zu seinen Lebzeiten. Wer weiß schon, was solchen Psychopathen noch einfällt.
Ich kann mir auch vorstellen das NK Schuldgefühle plagen immerhin ist sie der Hauptgrund dafür das CW seine Familie umgebracht hat. Dazu noch die öffentliche Jagd klar war es falsch von ihr eine Affäre mit einem verheiraten Mann anzufangen und sie war auch sehr naive wie alle Frauen die richtig verliebt sind.
Aber ich glaube sie wollte nie das wegen ihr eine Familie stirbt. Ich hoffe jeden Fall das NK aus der Sache was gelernt hat und in Zukunft die Finger von verheiraten Männer lässt wenn sie nicht schon längst verheiratet ist.
Zitat von BohoBoho schrieb:Er hatte wenig Persönlichkeit, agierte immer angepasst.
Ich glaube bei ihm ist was durch gedreht all die Jahre bevor er Shannon kennengelernt hat wollte wohl kaum eine Frau ihn richtig kennenlernen geschweige eine Beziehung mit ihm eingehen. Und plötzlich bekam er Shannon und dadurch veränderte er sich er machte Sport nahm ab und dann kam NK und er fühlte sich begehrt. Das Problem war nur er wollte wohl kein Unterhalt für drei Kinder zahlen also musste seine Familie weg.

melden

04.01.2025 um 17:58
@Boho
So eine Story hätte er nicht bringen können. Shanann kam nachts bzw um 2 Uhr nachts, nach Hause. Er hat das Haus kurz nach 5 Uhr ( ??) verlassen. Wann hätte Shanann dann … ( und womit ?) das Haus verlassen sollen? Das Auto von ihr wurde nicht bewegt. Wohin hätte sie zu Fuß mitten in der Nacht mit zwei kl Kindern gehen sollen? Shannon war offensichtlich nicht fit in der Nacht ihrer Ankunft. Erschöpft, müde, und dazu der Stress in der Ehe.
Es war wirklich ein so spannend zu sehen, wie schnell Watts in der Befragung, auf das angebotene alternativ Szenario der Ermittler angesprungen ist. Sie haben den Köder ausgelegt und Watts hat dankbar angebissen. Sie waren so nett zu ihm, der muss geglaubt haben, er hätte gerade den Jackpot geknackt und kommt mit einem Mord davon. Und dann sein Vater, der ihm das alles abkaufte und ihn noch tröstete. Reaktion von Watts „ ich weiß ja nicht mal, ob sie mir das glauben“. Papa sie lassen mich nicht nach Hause, sie wissen, dass ich eine Affäre hatte, ich habe es zugegeben“
Noch schnell den Vater belogen und dann geheult.

Die Autopsieergebnisse wurden bewusst erst nach der Strafmaßverkündung öffentlich gemacht. Selten hat man so etwas, derartig schauriges gelesen.
Mit diesen Morden, wäre er niemals davonkommen. Sie haben aufwändig jede Minute seiner Fahrt mit dem Bordcomputer des Trucks nachvollziehen können. Sogar die Zeitpunkte der Morde konnten recht genau nachgewiesen werden. Vom Rest ganz zu schweigen. Wer bitte quetscht zwei kleine Mädchen in einen dreckigen Öltank? Zwei Kinder in Shirt und Windel bzw Pyjama, verrenkt ihnen die Gliedmaßen. Die Mädchen hatten das dreckige Öl in ihrem Mund, im Rachen in der Lunge.
Manche der Beteiligten Bergungskräfte und Ermittler, sind schwer traumatisiert gewesen und einige haben ihren Job quittiert oder sind zusammengebrochen.

@DerDoctor11
Watts hat Nicole belogen bzgl seiner Ehe, das war der Knackpunkt. Sie war ledig, frei, kinderlos, attraktiv irgendwie, sportlich mit top Job und eigener Wohnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich ewig damit abgefunden hätte, irgendeine zweite Geige Geliebte zu sein. Das wusste Watts, dass er diese Frau nicht ewig, nur als heimliche Affäre haben konnte. Da war eine Entscheidung fällig und Problemlösungen oder Entscheidungen, waren nichts, was Watts gelernt hatte. Der ist im Leben sozusagen von Frau ( Mutter Cindy) zu Frau ( Shannon ) gewandert. Warscheinlich war er sehr happy seiner Mutter u der Dominanz zu entkommen und wen heiratet er? Wieder eine Leitfigur. Für ihn, den Jasager und Nerd der Jackpot.
Ich glaube nicht, dass Nicole der Grund war für die Katastrophe. Warscheinlich war sie nur der Auslöser, Beschleuniger oder Katalysator. Die erste Frau seit seiner Eheschließung, die so komplett in einer anderen freien Welt lebte. Das muss ihm vor Augen geführt haben, wie einengend er seine Ehe empfunden hat, während draußen in der Sandwüste Frauen sind, die nur fun wollen, locker sind, keine Windeln wechseln müssen und eben Spaß haben.
Als Shannon ihre Schwangerschaft bemerkte, war Nicole noch nicht in Watts Orbit. Die haben sich erst später kennengelernt. Aber schon bevor er Nicole datete, hat man gemerkt, dass er irgendwie nicht so amused war, über die baby Pläne v Shannon. Weil er aber nicht gelernt hat, irgendwann mal die Klappe aufzumachen, hat er das unterdrückt und Freude geheuchelt.
Alleine der unlösbare Konflikt zwischen den Eltern und Shannon und Watts dazwischen als Pufferzone. Der hat gekocht. Shannon wollte, dass er den Eltern mal den marsch bläst und seine Eltern haben Shannon abgelehnt. Das alles hat sich im Letzten Urlaub monströs zugespitzt. Watts hatte nur einen Lösungsansatz, um a) Nicole zu behalten, b) keine nervenden Grundsatzdebatten mehr mit Shannon führen zu müssen, c) seine Eltern nicht mehr zu brüskieren.
Ich glaube, diese vielen Konflikte und Baustellen geballt im Urlaub zu Tage getreten und Watts alleine zu Haus, mit viel Zeit für sich alleine, plus das Sahnetörtchen Nicole, das gab den Ausschlag für die Morde.
Nicole war der Auslöser oder Tropfen, der sein Fass zum Überlaufen brachte.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 20:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nicole war der Auslöser oder Tropfen, der sein Fass zum Überlaufen brachte.
Natürlich war Nicole der Auslöser er wollte mit ihr zusammen sein und Unterhalt für drei Kinder zu zahlen ist wohl auch in Amerika wohl sehr hoch.
Wenn er nur auf Shannon sauer gewesen wäre hätte er seine Kinder Leben lassen können, aber er wollte ein Komplett neues Leben mit Nicole führen.
Ohne seine Kinder ohne Unterhalt zu zahlen.
Komplett frei von allen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.769 Beiträge, am 16.12.2024 von Anya1981
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.769
am 16.12.2024 »
Kriminalfälle: "Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Kriminalfälle, 4.492 Beiträge, am 03.01.2025 von Grillage
yong am 30.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 230 231 232 233