Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

3.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

gestern um 10:40
Dieser Fall macht einen echt verrückt. Egal aus welcher Richtung man versucht zu denken, man landet immer wieder in einer Sackgasse.

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung das es eine Verkettung von Umständen war, vielleicht ein Teil geplant war und der Rest sich einfach ergeben hat.

Bei der Sache mit der Leiche aus dem Haus schaffen bin ich inzwischen bei euch . Das sollte nie passieren. Dazu passt das zudecken mit ihrer Lieblingsdecke etc.

Der Anruf 2 Tage zuvor beschäftigt mich aber aktuell am meisten . Wenn da wirklich herausgefunden werden sollte ,wie lange die Polizei braucht um vor Ort zu sein , war das Ganze ja dann doch wirklich im Vorfeld geplant und ist nicht im Affekt passiert.

Kann eventuell jemand aus dem Bekanntenkreis, der dann auch 2 Tage zuvor auf der Feier bei den Ramseys war ,Patsy so abgrundtief gehasst haben, um ihr das wichtigste in ihrem Leben zu nehmen, ihr Leben zu zerstören , alles von langer Hand planen und die Spuren absichtlich so legen, das der Verdacht dann ganz klar auf Patsy fällt ???
Vielleicht auch eine Mutter, die mit ihrer Tochter bei den Wettbewerben mitmachte und Patsy und besonders JB das nicht gönnte? Und sie im laufe der Jahre immer mehr Hass auf die Familie Ramsey bekam… mit ihrem Erfolg den sie auf ganzer Linie hatten…

2x zitiertmelden

gestern um 10:55
Zitat von MindmanMindman schrieb:Kann eventuell jemand aus dem Bekanntenkreis, der dann auch 2 Tage zuvor auf der Feier bei den Ramseys war ,Patsy so abgrundtief gehasst haben, um ihr das wichtigste in ihrem Leben zu nehmen, ihr Leben zu zerstören , alles von langer Hand planen und die Spuren absichtlich so legen, das der Verdacht dann ganz klar auf Patsy fällt ???
Und warum würde diese Person es dann so aussehen lassen, dass es ein Dritter war? Das würde dem Interesse der Mutter zu schaden entgegen stehen. Das Schreiben des Briefes und der Missbrauch sollte doch auf einen Dritten hinweisen.

Auch die Vorgehensweise Gott und die Welt an dem Morgen ins Haus zu holen, diente m. E. dazu, die Spurenlage komplett unübersichtlich zu machen. Da ist jeder rumgelaufen, hat alles mögliche angefasst, so dass Spuren von Eindringlingen kaum festzustellen waren.

melden

gestern um 11:06
@Boho
Ja ich weiß was du meinst. Ich meine es so , das die Spuren absichtlich so komisch, aber bewusst gelegt wurden , das die Polizei auf jedenfall die Ramseys verdächtigt.
Die Handschrift wurde ähnlich wie Patsys geschrieben, der Brief wurde mit Absicht auf die Treppe gelegt, die Patsy jeden Morgen runter zur Küche ging, die Taschenlampe wurde bewusst so platziert , JB wurde bewusst in den Keller gelegt mit der Decke … alles nur um die Familie in Verdacht zu bringen .
Also wie gesagt , es kann natürlich dann nur jemand sein , der die Familie , das Haus etc. alles gut kennt .
Vielleicht sollte der Hinweis in der RN mit den stray dogs bewusst auf eine Situation anspielen, weil Patsy das mal über jemanden im Bekanntenkreis so gesagt hat, also das sie wie Parasiten sind und sich aushalten lassen…

Entschuldigt , aber mein Name ist Programm :) Ich versuche wirklich nur in alle Richtungen zu denken

melden

gestern um 11:09
Und da Patsy ja sehr gläubig war , wurde ihr auch noch genau und bewusst an Weihnachten ihr wertvollstes Geschenk genommen… könnte auch passen , das wenn es von langer Hand geplant war , dieser Tag dazu auserkoren wurde …

melden

gestern um 14:00
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich tendiere eher der These zu glauben, dass es die Mutter war.
Ich verstehe halt nicht, was das Motiv ist, das eigene Kind. Es geht um das eigene liebe Kind. Irgendwie geht mir das nicht in meinen Kopf hinein.

Warum sollte man das eigene Kind loswerden?

2x zitiertmelden

gestern um 14:14
@Heribert: Wenn Kinder im Vorschulalter zu Tode kommen, spricht schon die Statistik ganz klar dafür dass es die Eltern (bzw. jemand aus dem engsten familiären Umfeld) waren - und zwar in ca 75%. Ich kann das zwar auch nicht verstehen, aber wenn ein kleines Kind gewaltsam zu Tode kommt, waren es in der Regel die Eltern, das ist nicht die Ausnahme! Auch sexueller Missbrauch findet fast immer durch Täter aus dem engsten Familienkreis statt.

1x zitiertmelden

gestern um 14:15
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich verstehe halt nicht, was das Motiv ist, das eigene Kind. Es geht um das eigene liebe Kind. Irgendwie geht mir das nicht in meinen Kopf hinein.

Das kommt mir auch unwahrscheinlich vor. Auch wenn JBR zB von einem Familienmitglied oder dem näheren Bekanntenkreis missbraucht worden ist (was in vielen Theorien vorkommt) könnte man das Kind noch immer in so weit beeinflussen, dass man den Missbrauch als "normal" darstellt. Man bräuchte keine Angst zu haben, dass das Kind bei der Polizei auspackt.
Traurige Wahrheit von vielen Kindern die mit Missbrauch aufwachsen und für die das bittere Realität ist.
Außerdem kommt mir Patsy auch zu durchgeplant vor und das Vorgehen ist aber sehr konfus (Entführung, dann ist aber das Opfer doch im Haus, komischer Erpresserbrief,...).
Mir erscheint es wesentlich wahrscheinlicher, dass es einen Vorfall gegeben hat zwischen den Geschwistern. Die Eltern mussten ihr verbleibendes Kind schützen und haben sich eine wilde Geschichte ausgedacht.
Ich hoffe wirklich es bricht noch jemand sein Schweigen. Es ist ganz klar, dass Wissen zurück gehalten wird.
Zitat von Juliane_12345Juliane_12345 schrieb:Wenn Kinder im Vorschulalter zu Tode kommen, spricht schon die Statistik ganz klar dafür dass es die Eltern (bzw. jemand aus dem engsten familiären Umfeld) waren - und zwar in ca 75%. Ich kann das zwar auch nicht verstehen, aber dass ein kleines Kind durch seine Eltern getötet wird ist die Regel, nicht die Ausnahme!
Das ist tatsächlich die traurige Realität des Lebens. Aber mir erschließt sich nicht warum die Eltern ihre kleine Prinzessin, ihre gekürte Schönheitskönigin töten sollten? Das Mädchen war die Gallionsfigur der Familie, das i-Tüpfelchen. Für mich spricht alles für den Bruder und einen tragischen Unfall.

1x zitiertmelden

gestern um 14:51
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich verstehe halt nicht, was das Motiv ist, das eigene Kind. Es geht um das eigene liebe Kind. Irgendwie geht mir das nicht in meinen Kopf hinein.

Du glaubst wirklich dass alle Eltern ihre Kinder lieben??? Das ist wirklich extrem naiv. Sexueller Missbrauch und Gewalt bis zur Tötung kommt nicht gerade selten vor. Davon musst du doch schon gehört haben??

Die Mutter war eindeutig eine Narzisstin. Diese Schönheits wettbewerbe sind abartig. Sie hat das für sich gemacht. Das Kind war nicht mehr als jemand der ihr den Traum erfüllen sollte.
Schau dir Toddlers& Tiaras an dann siehst du die Art Mütter die da mitmachen bzw ihre Kinder dazu zwingen.
JonBenet hat eingekotet und eingenässt. Das ist nicht normal für eine 6 jährige und kann auf Missbrauch hinweisen. In jeder Schlüppi die gefunden wurde hat die Polizei Kotspuren gefunden. Es war eindeutig jemand aus der Familie die Frage ist wer. Der Bruder der schon öfter beim "Doktor spielen" mit JB erwischt wurde und ihr einen Golfschläger ins Gesicht geschlagen hatte und ihre Geschenke mit Kot beschmiert hatte.
Der Vater der, der sie in einem dunklen Raum "gefunden" hat. Oder die Mutter, die den Brief geschrieben hat und nicht mal nach ihrem Sohn schaute, nachdem ihre Tochter "entführt" worden war.

1x zitiertmelden

gestern um 17:56
@SkylarBlue
Hast du eventuell Quellenangaben zu der Sache mit den Eink…. Ich wusste bisher nur , das sie ab und an eingenässt hat.

Und auch zu der Sache mit den Doktorspielen? Das ist auch neu für mich

melden

gestern um 18:55
@SkylarBlue
Kannst du das mit den Doktorspielen belegen?

Ich tendiere an sich auch zu einem Geschwisterstreit, doch dann sitzt der mittlerweile erwachsene Burk im Tv und rollt alles nochmal auf was er gar nicht müsste, das passt für mich nicht zusammen. Letztenendes haben alle in der Kleinfamilie Blut an den Händen.

melden

gestern um 19:01
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Für mich spricht alles für den Bruder und einen tragischen Unfall.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 9, 10 oder 11 Jahre alter Junge das Geheimnis für sich bewahren kann.
Er wurde ja auch verhört.

@SkylarBlue
An den Quellenangaben wäre ich auch sehr interessiert.

1x zitiertmelden

gestern um 19:37
Zitat von YariYari schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 9, 10 oder 11 Jahre alter Junge das Geheimnis für sich bewahren kann.
Ich glaube das schon. Wenn ich mir die beiden Mörder von James Bulger ansehe, kann ich mir alles vorstellen, was 10 jährigen zuzutrauen ist. leider.
Auch das Schweigen/nicht Erinnern, sein vorgeblicher Autismus - all das ist m.E. inszeniert und ein super Schutz.

1x zitiertmelden

gestern um 20:53
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Du glaubst wirklich dass alle Eltern ihre Kinder lieben??? Das ist wirklich extrem naiv. Sexueller Missbrauch und Gewalt bis zur Tötung kommt nicht gerade selten vor. Davon musst du doch schon gehört haben??

Die Mutter war eindeutig eine Narzisstin. Diese Schönheits wettbewerbe sind abartig. Sie hat das für sich gemacht. Das Kind war nicht mehr als jemand der ihr den Traum erfüllen sollte.
Dem stimme ich zu. Das hat mit Liebe überhaupt gar nichts zu tun und das Kind ist nur Mittel zum Zweck und wenn es nicht mehr mitspielt, kann das eine ungezügelte Wut freilegen.

War sie mit 6 Jahren denn nicht auch langsam zu "alt" für diese Art Wettbewerb? Bald wäre sie in die Schule gekommen bzw. Kindergarten (was in den USA Vorschule ist). Wie hätte das zeitlich noch mit den Wettbewerben und harten Trainings gepasst? Sie hätte in die nächste Stufe der Wettbewerbe gemusst, was sicher nicht einfacher wird. Also ein Haufen Forderungen und Erwartungen an ein so kleines Mädchen, das mit den bisherigen (verständlicherweise) schon nicht zurecht kam.

Dass ein "liebender" Vater und eine "liebende" Mutter das Einnässen bei einer 6jährigen als "ist doch nicht so schlimm" abtun, ist absolut nicht nachvollziehbar. Da sollten alle Alarmglocken schrillen, dass das Kind massive Probleme hat und etwas ausgesetzt ist, mit dem es überhaupt nicht klar kommt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:24
Das mit dem Einnässen stimmt so nicht. Nachts trocken werden ist ein körperlicher Vorgang, der Körper muss ein bestimmtes Hormon bilden damit der Urin stärker konzentriert wird. Wenn ein Kind noch nie nachts trocken war und es auch mit 6 oder 7 noch nicht ist, ist das zwar ungewöhnlich aber körperlich bedingt und gibt sich meistens in den nächsten Jahren von selbst. Einnässen als Alarmzeichen für Stress, Missbrauch etc betrifft nur Kinder, die schon mal trocken waren (und daher körperlich in dieser Hinsicht reif sind) und dann aus emotionalen Gründen wieder Rückschritte machen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich glaube das schon. Wenn ich mir die beiden Mörder von James Bulger ansehe, kann ich mir alles vorstellen, was 10 jährigen zuzutrauen ist. leider.
Auch das Schweigen/nicht Erinnern, sein vorgeblicher Autismus - all das ist m.E. inszeniert und ein super Schutz.
Einen Mord oder eine tödliche Körperverletzung zutrauen, ja.
Aber meinst du, dass so junge Menschen beim Verhör nicht iwann einknicken oder es mal jemandem erzählen?

Kenne den Fall Bulgur. Hatten die 2 Jungs beim Verhör nicht zugegeben, dass sie es waren? Habe das Verhör nicht mehr in Erinnerung.
Zitat von BohoBoho schrieb:War sie mit 6 Jahren denn nicht auch langsam zu "alt" für diese Art Wettbewerb?
Solche Wettbewerbe sollte man meiner Meinung nach gesetzlich verbieten.
Einfach nur ungesund, sowie gefährlich für so kleine Kinder.

1x zitiertmelden

gestern um 22:46
Zitat von MindmanMindman schrieb:Der Anruf 2 Tage zuvor beschäftigt mich aber aktuell am meisten . Wenn da wirklich herausgefunden werden sollte ,wie lange die Polizei braucht um vor Ort zu sein , war das Ganze ja dann doch wirklich im Vorfeld geplant und ist nicht im Affekt passiert.
@Mindman
Von diesem Anruf bei der Polizei - zwei Tage vorher- lese ich hier zum ersten Mal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand testen wollte, wie lange auf die Polizei warten muss.
Es ist doch jedem klar, dass eine Streife geschickt wird, die in der Stadt unterwegs ist. Heisst, dass der Anfahrtsweg von
mal zu mal verschieden ist.
Der Straßenverkehr ist unterschiedlich (wochentag- u. tageszeitbedingt).
Etc. So viele Faktoren. Und schließlich: wie dringlich ist der Notruf?

Wenn es diesen Anruf gegeben hat, dann halte ich ihn für echt, nicht für einen Test.

melden

gestern um 23:02
Zitat von Juliane_12345Juliane_12345 schrieb:Das mit dem Einnässen stimmt so nicht. Nachts trocken werden ist ein körperlicher Vorgang, der Körper muss ein bestimmtes Hormon bilden damit der Urin stärker konzentriert wird. Wenn ein Kind noch nie nachts trocken war und es auch mit 6 oder 7 noch nicht ist, ist das zwar ungewöhnlich aber körperlich bedingt und gibt sich meistens in den nächsten Jahren von selbst. Einnässen als Alarmzeichen für Stress, Missbrauch etc betrifft nur Kinder, die schon mal trocken waren (und daher körperlich in dieser Hinsicht reif sind) und dann aus emotionalen Gründen wieder Rückschritte machen.
Das war mir nicht bekannt. Ich kenne tatsächlich kein Kind, dass in diesem Alter noch mehr oder minder regelmäßig ins Bett gemacht hat. Zudem wir ja nicht wissen, ob sie nicht schon "trocken" war und das Einnässen neu war bzw. sich verschlimmerte.
Angesichts des Stresses, welches das Kind durch die ständigen Auftritte und Trainings unterzogen worden sein muss, finde ich ein Problem dieser Richtung eher realistisch als unwahrscheinlich.

melden

gestern um 23:20
Zitat von YariYari schrieb:Aber meinst du, dass so junge Menschen beim Verhör nicht iwann einknicken oder es mal jemandem erzählen?
Die Kindliche Psyche ist sehr komplex - viele Dinge manifestieren sich erst mit 14, zb. Der Musik Geschmack. Dinge die man präferiert um die Zeit hört mag man später lieber.
Kinder die indoktriniert werden von klein auf „knicken“ zu 100% nicht ein da sie nur auf das hören was zb. ihre Eltern ihnen mit auf den Weg gegeben haben. Recht und Unrecht Bewusstsein ist kein Gott gegebener Instinkt. Kindern kann man vieles an oder eben abtrainieren. Dazu kommen noch div. Neuro Divergente Störungen des Kindesalters - darunter fällt übrigens auch Autismus bzw. Das ganze Spektrum.

Über das Ganze könnte man jetzt eine Dissertation schreiben.

melden

gestern um 23:49
Zitat von htrappedhtrapped schrieb am 22.03.2015:ehemaliges
Zitat von htrappedhtrapped schrieb am 22.03.2015:Schon drei Tage vorher wurde aus dem Haus der RAmseys ein Notruf abgesetzt, dessen Ursprung der Polizei gegenüber aber als "Missgeschick " abgetan wurde, es wird aber- wirklich spekulativ- vermutet dass das Kind den Notruf aus welchen Gründen auch immer, gewählt haben könnte (??? wieso ??)
zu diesem Zeitpunkt fand im Hause der Ramseys eine große Party statt. Dies wäre meiner Meinung nach auch eine Möglichkeit gewesen für einen auswärtigen Angreifer (es waren wohl viele Leute da) evtl. die Örtlichkeiten auszukundschaften und später freien Zugang zum Haus zu haben.

melden

gestern um 23:51
@frauZimt
quote=htrapped id=14017717]The first indication that all was not well at the Ramsey household took place three days before JonBenet's murder. At 6:48 p.m., Dec. 23, 1996, a 911 call was placed from the Ramsey home. The call was terminated before an emergency dispatcher could speak to the caller. Six minutes later the police called the Ramsey home, but got a voice-mail message, so a police officer was dispatched to the house. No police report was filed, so one must presume the officer was told that the call was in error, and was satisfied with the explanation. At the time of that call, the Ramseys were having their annual Christmas party, complete with a Santa who passed out presents to neighborhood children. With so many people in attendance, anyone could have inadvertently dialed 911 – but in retrospect, self-styled experts on the case conclude too easily that JonBenet made the call."[/quote]

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 387 Beiträge, am 01.12.2024 von Herbstkind
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
387
am 01.12.2024 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.275 Beiträge, gestern um 23:03 von WgahnaglFhtagn
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.275
gestern um 23:03 »
Kriminalfälle: Mord an Lollie Winans und Julie Williams (1996)
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 26.06.2024 von Papaya64
laikaaaaa am 01.02.2021
7
am 26.06.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.118 Beiträge, am 16.10.2024 von Anya1981
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.118
am 16.10.2024 »
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 15.08.2024 von aniza
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
29
am 15.08.2024 »
von aniza