traces schrieb:Richtig, das mag aus CWs Sicht so gewesen sein. Die Frage ist nur: ab welchem Zeitpunkt wurde sie das? Und wurde sie das so ganz ohne das Zutun von CW?
Das passierte m.M. nach schleichend und in gegensaetzlicher Dynamik. Was oder ob es hier einen ausschlaggebenden Trigger gab, ist schwer nachzuvollziehen - Beziehungen die X Jahre in ihrer perfiden Dynamik gut funktioniert haben, koennen kippen und das manchmal recht schnell. Vielleicht war es hier die Kombi aus Jemand Neues fuer CW, die Auflehnung Shannan's gegen die Eltern, das dritte Kind und Shannan's offensichtlichen Zerfall. Er scheint ihr das erste Mal ganz offensichtliches Desinteresse gezeigt zu haben und sie hat darauf mit neediness reagiert, sie waren ja wohl auch das erste Mal recht lange oertlich getrennt?
In dieser Beziehung scheinen im Nachhinein Beide voneinander abhaengig gewesen zu sein und ggf. hatte die dritte Person NK dieses Gleichgewicht ins Wanken gebracht. Und ich finde, die Beiden hatten eine sehr ungesunde Beziehung - die eben ganz schnell ins Wanken kommen kann, wenn die Umstaende stimmen. Das ganze hat nur funktioniert, solange er und sie entsprechend mitspielen - als er durch Ablenkung und Aufmerksamkeit von anderer Seite ihr nicht mehr die benoetigte Aufmerksamkeit geben konnte, ist ihr Gebilde der gefestigten Frau zusammengebrochen. Einigen hier war ja vorher schon klar, dass sie sehr abhaengig war und ihre Kontrollsucht eben Ausdruck dieser Unsicherheit und Abhaengigkeit. Fuer CW war sie das aber wohl so nicht, sondern Ausdruck von...Liebe? Bewunderung? Zuhalt?
traces schrieb:Für eine Frau, die bereits derart in die Bedeutungslosigkeit zerfallen ist, wie du es beschreibst, würde und müsste sich ein path. Narzisst nicht die Mühe machen, seine Hände zu beschmutzen, indem er sie um die Ecke bringt.
Na, ich glaube, sie ging ihm einfach nur tierisch auf die Nerven. Und sie haette nicht aufgehoert, sie waere nicht gegangen, sie haette ihn nicht losgelassen. Sie haette getextet, angerufen, geheult, geschrien, Freunde eingeschaltet, den Arbeitgeber involviert - eben alles, was die hilflose Frau (oder Partner) so tut, der sein Ich nur auf der Beziehung aufbaut. Sie hatte keinen Ersatz in petto. Meinst Du, darauf haette er Lust gehabt? Ich glaube ihm sogar, dass er an dem Abend noch Sex mit ihr hatte - um sie ruhig zu stellen. Ihre Instinkte haben aber noch gut funktioniert, sie ahnte, da ist Jemand Anders. Sie wusste, dass er mit ihr fertig war - und wenn ein Partner so mit Dir fertig ist, dann gibt es auch nach 20 Jahren und 5 Kindern kein zurueck mehr (dafuer haette ich dann auch zuviel Respekt vor mir selbst).
Er hatte da keine Lust darauf, so auch seine immer weniger werdenden Reaktionen auf ihre immer laenger werdenden Nachrichten. Er wollte seine Ruhe haben, das ist m.M. die simple und tragische Antwort auf die Frage Warum?