Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt

754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.06.2024 um 18:53
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich glaube nicht, dass die Geschichte mit dem Loch in der Hose das besagte Täterwissen ist. Das wird man auch heute noch zurückhalten und nicht in der XY-Sendung herausposaunen.
Absolut, da kann man sich sicher sein, dass das Täterwissen, was die Frau offenbart hat, nicht in der Sendung genannt wurde.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:um den Zuschauern klar zu machen, was man unter Täterwissen versteht
Eben, es muss ja am Ende für den durchschnittlichen Zuschauer (m/w/d) irgendwie "rund" sein. Wenn dann im Studiogespräch mit Cerne das Täterwissen der Frau thematisiert wird, aber vorher nichts im Filmbeitrag von der Frau gesagt wird, was man nicht auch so hätte wissen können, bleiben Fragen offen. Aber so wird die Sache rund ("aha, ein Loch in der Hose, von dem niemand was wissen konnte"). Auch wenn es in Wahrheit um irgendwas anderes ging im Telefonat.

melden

14.06.2024 um 19:02
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich glaube nicht, dass die Geschichte mit dem Loch in der Hose das besagte Täterwissen ist. Das wird man auch heute noch zurückhalten und nicht in der XY-Sendung herausposaunen.
Exakt. Es wäre auch nicht erstaunlich wenn der Täter auch ein Loch in der Hose hatte, z.B. nach Rangelei gemeinsamem Stürzen. Genauso kann das Loch in der Hose ein Triggerpunkt in der Erzählung des Täters gewesen sein und sinnbildlich für die Mittellosigkeit von MM stehen. Da gibt es viele Varianten.

melden

14.06.2024 um 19:06
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ob die Geschichte mit dem Loch nun wirklich in dem Anruf vorkam oder nur eingefügt wurde, um den Zuschauern klar zu machen, was man unter Täterwissen versteht, weiß ich nicht. Sie ist aber meiner Meinung nach nicht das wirklich interessante Täterwissen das dazu geführt hat, dass man den Anruf ernst nimmt.
Sehe ich genauso. Ggf. möchte man das echte Täterwissen in der XY- Darstellung entschärfen. Das ist eher "aufgespiesst", v.a. aber "schwul". (was MM möglicherweise gar nicht war ). Aber v.a. auch der ganze Ablauf: Streit, Feuer, Zigaretten etc.

melden

30.11.2024 um 10:02
Ich bin heute Morgen durch Idstein gefahren. Leider hatte ich keine Zeit, ein Foto zu machen. Jemand hat an eine Wand „Polizei Idstein, macht Eure Arbeit richtig“ geschrieben. Es wäre wohl nicht der Rede wert, hätte der/die Verfasser/in sich nicht zum einen richtig Mühe gegeben - zweifarbig gemalt, nicht hastig gesprayt - sondern zum anderen steht der Spruch ungefähr genau an der Stelle, wo Markus Marker zuletzt gesehen wurde. Nämlich am Nachbargrundstück zum damaligen PLUS, gegenüber vom früheren Grosso. Allerdings ist die Polizei in Idstein gar nicht zuständig, sondern die Kriminalpolizei in Wiesbaden. Ich glaube, das war damals auch schon so, weil die Idsteiner Polizei eher eine kleine Landstation war. Vielleicht bezieht es sich auch auf was ganz anderes, was ich als Auswärtiger nicht weiß (es gab vor ein paar Jahren mal einen Vorfall, der deutschlandweit Schlagzeilen schrieb), aber der örtliche Bezug ist schon bemerkenswert.

melden

30.11.2024 um 10:21
@Bandini
Du meinst vermutlich diesen Fall?
Kampfsportlehrer wegen Auseinandersetzung mit Polizisten verurteilt

Wegen einer Auseinandersetzung mit Polizisten vor einer Wache in Idstein ist ein 42-Jähriger zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Ein zunächst verschwundenes Überwachungsvideo führte zu viel Ärger - und der Frage: Täter oder Opfer?
https://www.hessenschau.de/panorama/auseinandersetzung-vor-polizeiwache-in-idstein-kampfsportlehrer-verurteilt-v1,kampfsportler-verurteilt-100.html

Das Urteil wurde in diesem Oktober gefällt. Ich vermute hier eher einen Bezug, aber man kann es natürlich nicht wissen.

melden

30.11.2024 um 10:25
@Rotkäppchen
Ohne der örtlichen Bezug hätte ich die Sichtung auch nicht geteilt. Aber danke für den Link. Ich hatte diesen Fall nur ungenau im Kopf. Klingt schon danach, dass es wegen der zeitlichen Nähe um diesen ging

melden

01.12.2024 um 10:02
@Bandini
Ich vermute es auch, trotzdem interessant. Danke fürs Einstellen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lange zurückliegende Morde - neu aufgerollt
Kriminalfälle, 350 Beiträge, am 20.12.2024 von LackyLuke77
seli am 29.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 20.12.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 763 Beiträge, am 17.08.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
763
am 17.08.2024 »
Kriminalfälle: Cold Case: Claudia Lade | Schwerin | 1991 - Mord nach Discobesuch
Kriminalfälle, 9 Beiträge, am 26.11.2024 von quecksilber0
ninano am 14.01.2024
9
am 26.11.2024 »
Kriminalfälle: Mord im Keller: Wer erschoss den Duisburger Ahmet Tuncer? (1998)
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 31.01.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 19.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.01.2024 »
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990
Kriminalfälle, 115 Beiträge, am 22.11.2024 von JosephConrad
ThoFra am 03.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 22.11.2024 »