Bandini schrieb:In einem Auto jemanden von hinten zu erstechen, wenn beide Beteiligten auf dem Vordersitz saßen, ist schon nicht leicht
Sehe ich etwas anders. Gerade wenn einer im Begriff ist zu flüchten, sich der Autotür zuwendet, ist ein Zustechen sehr leicht möglich.
Bandini schrieb:Messerstiche in den Rücken müssen schon sehr genau treffen, damit jemand stirbt, Oder? Ein Rücken schützt innere Organe schon recht gut und um an Lunge, Aorta oder Herz ranzukommen, muss ein Stich schon recht tief sein
So lang muss das Messer/Stichwerkzeug nicht sein.
Natürlich schützt der Brustkorb respektive die Rippen, aber mit genügend Kraftaufwand ist das weniger ein Problem. Die vielen Erstochenen mit Rückenverletzungen zeigen ja, dass es nicht so schwer ist.
Fünf-sechs Zentimeter Klinge dürfen reichen, um die Lunge von Rücken aus zu treffen und ein Kollabieren dieser zu erreichen. Trifft man beide Lungen…nun ja.
Wenn der Täter ein normales Klappmesser hatte, mit bspw. 10cm Klinge, dann ist das kein Problem; auch nicht, um das Herz zu treffen.
MM war ja eher sehr schlank, hager…da braucht es leider nicht viel Aufwand.
Mir geht einfach nicht ein, auch nach den ganzen Monaten seit der XY-Ausstrahlung, wie jemand einen Jugendlichen umbringen kann…fast noch ein Kind.
Und dass derjenige dann damit so leben kann, dass er sich nicht verrät oder so „integriert“ ist, dass etwaige Mitwisser ihn nicht verraten…das schockiert mich immer wieder und ich bin schon ziemlich abgeklärt.