@brigittsche Stimmt das wäre auch eine Möglichkeit.
Ich persönlich glaube auch an diesen Anruf.
Glaube aber daran,das der Frau Täterwissen unterstellt wird, anhand derTatsache, dass sie das Loch in der Hose erwähnte.
Das man damals diesen Anruf nicht erwähnt hat ,kann zum Beispiel daran liegen, das die Polizei gehofft hat, das die Frau sich nochmal beider Familie melden würde und dann den Anruf aufnehmen kann oder mehr erfährt.Aber da kam dann wohl nichts mehr.
Ich persönlich glaube,dass wenn die Frau wüsste, wer ihn umgebracht hat, hätte sie sich in all den Jahren nochmal gemeldet, sei es bei der Familie oder der Polizei selbst.
Wie ich schon mal geschrieben hat , wird sie aus dem Umfeld der Einrichtung stammen oder MM persönlich gekannt haben, warum auch immer, hat von dem Verbrechen gehört, war zutiefst betroffen und sich was getrunken und dann den Anruf getätigt. Um ihr Gewissen zuerleichtern oder ihr Mitgefühl oder ihre Gedanken dazu?
Nach dem Inhalt was sie da von sich gegeben hat, oder besser was wir durch XY zu diesem Anruf
wissen, weil es ja keine Aufzeichung gibt, interpretiere ich diesen Anruf so.
Denn ich glaube , hätte die Frau mehr gewusst, hätte sie sich bestimmt irgendwann , wieder gemeldet, früher oder später. Sie war ja so betroffen , dass sie noch in der gleichen Nacht sich irgendwie erleichtern wollte und deshalb die Familie so spät anrief, sie hat sich wahrscheinlich Mut angetrunken. Und im betrunkenen Zustand sagt mal viel.... hätte sie gewusst wer es war , hätte sie mMn es dann auch gesagt oder Andeutungen gemacht.
Oder später, denn ich glaube immer wenn sie Alkohol getrunken hätte, wäre das hoch gekommen. Und fast 40 JAHRE damit zuleben, glaub ich in ihrem Fall nicht.
Das der Anruf nun von der Polizei öffentlich gemacht wurde, liegt daran, dass sie den Fall neu aufgerollt haben und nun vielleicht wissen wollen, wer sie war? Vielleicht hat sie ja mal in ihrem Umfeld gesagt, das sie angerufen hat. Aber ich glaube nicht , dass die Em so große Erwartungen hat. Ist aber nur meine Überlegung.