Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt
01.06.2024 um 05:58Ich muss mich leider korrigieren. Wegen des Autos in 'XY gelöst' meinte ich die Folge "Zufallsmörder" über die Taten des Marc H.; da habe ich den Täternamen mit dem Fall Mohammed und Elias verwechselt.
Im von mir genannten Fall Marc H. gab es z.B. Hinweise auf den Täter, aber man ging eben zunächst davon aus, dass dieser gar kein Auto hatte.
So könnte es sich hier im Fall auch verhalten haben.
Taunus schrieb:Man wird da jetzt sicher die Verdachtsfälle aus dem Bestand nochmal aufgreifen, wo z.B. Raucher dabei waren, die Fahrzeugfarbe passte, regionaler Bezug da war , ggf. sogar Heimbezug direkt, oder zum damaligen Umfeld in Wiesbaden, bzw. Pendler im Bereich Idstein etc. bzw. ggf. andere Auffälligkeiten bestanden.Aber ob sich nach so langer Zeit noch ein Bezug herstellen lässt, wenn das Fahrzeug damals nicht auf den Täter selbst zugelassen war? Ohne die Mithilfe des damaligen Fahrzeughalters bzw. von Mitwisserin wird man mMn dem Täter nicht auf die Spur kommen.
Im von mir genannten Fall Marc H. gab es z.B. Hinweise auf den Täter, aber man ging eben zunächst davon aus, dass dieser gar kein Auto hatte.
So könnte es sich hier im Fall auch verhalten haben.