darkstar69
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Roswitha H: Vermisst seit 1999
16.01.2025 um 16:33Füchschen schrieb:Wurde gesagt, dass die Kripo gegen Unbekannt ermittelt? Das würde den Ehemann ausschließen; er ist ja bekannt.
Füchschen schrieb:Vielleicht ist die Ermittlung gegen Unbekannt der neue Fokus?Der Ehemann ist nicht Beschuldigter, man hat keine hinreichenden Beweise für einen Tatverdacht gegen ihn. Es wird also wegen Mordes gegen Unbekannt ermittelt, da die Ermittlungen heute quasi nur noch wegen Mordes aufgenommen werden können und da es keine tatverdächtige Person gibt. Die Ermittlungen laufen also offen in alle Richtungen, also auch gegen den Ehemann und dabei steht (auch) er im Fokus. Es wird aber derzeit nur ermittelt.
Damit ist belegt, dass offiziell gegen den Ehemann ermittelt wird, auch wenn es (derzeit) keinen tragfähigen Tatverdacht und keinen Beschuldigtenstatus gegen ihn gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Bundesferkel schrieb:Dass Roswitha H. für abends eine Aussprache mit ihrem Ehemann beabsichtigte, ist durch nichts wirklich bewiesen. Die Annahme gründet lediglich auf Aussage dieser letzten Zeugin.Gibt es einen Anlass, diese Aussage konkret in Frage zu stellen? Ich vermute, sie passt stimmig in die weiteren Aussagen der Zeugin. Und es passt womöglich stimmig in weitere Erkenntnisse und Verdachtsmomente der Polizei.
Wurde je in Frage gestellt, ob die Angaben stimmten?
Allerdings wird in XY gesagt, RH sei vermutlich direkt von Braunschweig nach Wolfenbüttel gefahren. Das widerspricht dem eigenen Film. Wollte man Irritationen schaffen, um Zeugen zu motivieren, sich zu melden?
Man sagte auch (im Podcast), dass unter Umständen jemand der Befragten aus Wolfenbüttel der Polizei nicht alles erzählt habe. Ich weiß den konkreten Wortlaut gerade nicht.
Es wird aber auch gesagt, dass die Zeit-Weg-Berechnung von Braunschweig nach Knesebeck und nach Wolfenbüttel zeitlich eng wäre. Ich hingegen denke, das ließe sich in drei bis vier Stunden wohl machen. Allerdings kann man in der Zeit keine Leiche verschwinden lassen, das müsste später passieren. Aber, RH müsste ja ggf auch gar nicht bis Knesebeck gekommen sein. Vielleicht wurde sie aufgehalten, abgefangen oder hat sich verabredet, zB zu einem Gespräch. Ich denke, die Polizei kann das anhand der Telefondaten halbwegs nachvollziehen.