Roswitha H: Vermisst seit 1999
16.01.2025 um 08:21Habe den Fall ebenfalls in der "Aktenzeichen XY" Sendung gesehen und mir dann hier den Thread dazu komplett durchgelesen.
Nachdem RH festgestellt haben könnte, dass keiner der Freunde "von damals" mehr an der ehemals ihr bekannten Adresse anzutreffen war im Jahre 1999, könnte ihr der Gedanke gekommen sein, die aktuellen Adressen/Telefonnummern der "alten Freunde" bei der Auskunft zu erfragen.
Dann könnten ihr Zweifel gekommen sein, daher legte sie immer wieder auf, bevor die Verbindung tatsächlich zu Stande kam.
Klingt vll etwas "unlogisch", aber ich war mal in der Situation, dass ich meinen besten Freund aus Grundschulzeiten überlegte zu kontaktieren, mich dann aber auch immer wieder "der Mut verlassen hat" und ich auch mehrfach seine Nummer gewählt, aber dann wieder aufgelegt habe, bevor er das Gespräch entgegennehmen konnte.
Allerdings scheint dies im Fall RH ja nicht passiert zu sein, zumindest habe ich nirgendwo etwas in der Richtung gelesen und soweit ich mich erinnere, wurde auch weder bei "Aktenzeichen XY" noch im Podcast etwas derartiges erwähnt?!
"Sitzengelassen" zu werden von der Ehefrau oder - zumindest "unterschwellig" - der Tötung derselbigen verdächtigt zu werden?
Denke, da dürfte die Antwort relativ eindeutig ausfallen...
Füchschen schrieb:Ob sie dort einfach nur alte Strecken abgefahren ist, um den Kopf freizubekommen, quasi auf Start drücken „Wie war mein Leben in Wolfenbüttel“, bleibt ungewiss. Vielleicht fielen ihr Freunde von damals ein. Sie fuhr zu den Wohnorten, aber keiner wohnte mehr dort. Das kann dauern. Vielleicht saß sie auch einfach nur still da und überlegte oder träumte.Dazu würden evtl auch die 4 Anrufe bei der Auskunft passen.
Nachdem RH festgestellt haben könnte, dass keiner der Freunde "von damals" mehr an der ehemals ihr bekannten Adresse anzutreffen war im Jahre 1999, könnte ihr der Gedanke gekommen sein, die aktuellen Adressen/Telefonnummern der "alten Freunde" bei der Auskunft zu erfragen.
Dann könnten ihr Zweifel gekommen sein, daher legte sie immer wieder auf, bevor die Verbindung tatsächlich zu Stande kam.
Klingt vll etwas "unlogisch", aber ich war mal in der Situation, dass ich meinen besten Freund aus Grundschulzeiten überlegte zu kontaktieren, mich dann aber auch immer wieder "der Mut verlassen hat" und ich auch mehrfach seine Nummer gewählt, aber dann wieder aufgelegt habe, bevor er das Gespräch entgegennehmen konnte.
darkstar69 schrieb:Und genau dann, wenn ich in einer Beziehung bin, die nicht mehr tragfähig ist, dann möchte ich mich doch auch scheiden lassen und einen Neuanfang starten, was nicht geht, wenn der Partner/die Partnerin nicht auftaucht.Theoretisch kann man eine (Langzeit-)Vermisste Person allerdings ja auch für tot erklären lassen, dann wäre für den Ehemann ja ebenfalls ein Neuanfang möglich.
Allerdings scheint dies im Fall RH ja nicht passiert zu sein, zumindest habe ich nirgendwo etwas in der Richtung gelesen und soweit ich mich erinnere, wurde auch weder bei "Aktenzeichen XY" noch im Podcast etwas derartiges erwähnt?!
Juanito schrieb:Unter anderem deswegen dachte ich ja, ob nicht hier der Ehemann doch mehr weiß und ein freiwilliges Verschwinden aus irgendwelchen Gründen nicht preisgegeben werden will (was weiß ich, aus Scham, "sitzengelassen" worden zu sein oder so etwas)?Naja, aber was ist wohl mehr mit Scham verbunden?
"Sitzengelassen" zu werden von der Ehefrau oder - zumindest "unterschwellig" - der Tötung derselbigen verdächtigt zu werden?
Denke, da dürfte die Antwort relativ eindeutig ausfallen...