Besondere Höhepunkte waren Konzertreisen ins In- und Ausland, unter anderem nach Dänemark, Schweden, Lettland und Polen, und die Einspielung mehrerer Schallplatten und CDs. Bei unzähligen Menschen klingen die vielen Konzerte heute nach.
Quelle:
https://www.az-online.de/isenhagener-land/wittingen/101-jaehriges-bestehen-des-posaunenchores-knesebeck-gefeiert-91828803.htmlbirotor schrieb:Er erzählt, wie es auch im Filmbeitrag in XY dargestellt wurde, dass der Tag ihres Verschwindens ein ganz normaler Tag war bis zu dem Besuch bei der Dame in Braunschweig, die sie erst ein paar Monate zuvor im Kirchenchor der neuen apostolischen Kirche kennengelernt hatte und die Frau Hedt an diesem Tag gar nicht erwartete, weil sie nicht verabredet waren.
Also meines Wissens hat sie die Freundin beim Posaunenchor von Knesebeck der ev. Landeskirche kennengelernt und war mit ihr 2018 bei einer Auslandsreise in Polen , von der der Chor Anfang August nach Deutschland zurückkehrte. War das vielleicht der Grund für die Spannungen, dass sie in beiden Kirchengemeinden, der neuapostolischen und der evangelischen Kircheaktiv war. Das Eingangszitat bezieht sich zwar nicht auf 2018, es ist aber zu entnehmen, dass der Chor unter anderem in Polen Konzerte gab.
Dass sie am Tag des Verschwindens die Tochter besuchen wollte habe ich nicht mehr in Erinnerung, sondern, dass sie sich bei der Tochter in der Zeit davor eine Auszeit nehmen wollte, was durch ihre Erkältung verhindert wurde.
Demnach müsste der Salon bereits vor ihrem Verschwinden geschlossen gewesen sein, da sie keine Angestellten hatte.
Vermutlich war das nicht ihr erster Salon. Es hiess nämlich bei XY, ihr Ehemann sei einer ihrer Kunden gewesen. Nicht jeder, der gut in seinem Job ist, ist auch als Unternehmer geeignet. Oder war sie vorher als Angestellte beschaeftigt? Den Salon, von dem im Filmbeitrag die Rede ist, hatte sie aber
meiner Erinnerung nach erst nach ihrer Heirat übernommen.
Bei XY wurde außerdem gezeigt, dass sie das Geld für die Bettwaesche aus der Kasse des Salons genommen hat. Ist das belegt oder entspricht das der Aussage des Ehemanns.
Es hiess auch, dass sie die Kinder heimlich besucht hat. Auch das ist komisch. Der Ehemann wird doch gewusst haben ,dass sie Kinder aus ihren früheren Verbindung hat.
Den Gedanken, sie sich uebernommen und ihre Erkaeltung nicht richtig auskuriert hat, hatte ich auch schon.
Die Erklärung des Ehemannes sie nicht früher vermisst gemeldet zu haben, finde ich auch komisch oder kam das oefter vor, dass sie den Salon ohne irgendeinen Hinweis geschlossen hielt?