@redsherlockredsherlock schrieb:Und was könnte das Motiv sein?
Das Motiv ist ein ganz persönliches. Und deshalb auch die Übertötung.Meines Erachtens hatte der Täter, warum auch immer eine große Wut auf sie.
Ich denke, dass die Polizei an Junkies denkt , die aus Panik erkannt worden zu sein, so gehandelt haben, kann ich auch verstehen. Die haben dann aus Angst und zur Sicherheit dann mehrmals zugestochen um sicher zu gehen , dass sie tot ist.Haben sie nicht auch gesagt , dass sie Spuren an Heike fanden, die darauf schliessen lassen, das dort zwei Täter am Werk waren?Natürlich könnte es so sein.
Was ich aber sehr seltsam finde und nicht so recht an die Theorie der Kipo glaube ist, das die Täter Insiderwissen hatten , das Geldversteck, der Einstieg und wann das Geld dort deponiert wurde, aber es passt nicht, das Junkies so sauber einbrechen und sonst nicht mitnehmen, ausser dem Geld und sich dann aus dem Staub machen und hoffen das Heike erstmal nichts merkt.
Sie wussten das Geld in der Dose war und ich denke sie kannten auch den Grund warum dies so war, deshalb konnten sie sich ausrechnen, das der Einbruch sehr schnell entdeckt werden würde. Und auch wenn keine Anzeige gemacht worden ist, kann man sich doch ausrechnenen , das sie niemals nochmal Geld in die Dose tun würde. Das wäre doch blöd und dann auch noch 17Tage nach dem ersten Bruch.Und wenn es stimmt das Heike so vertrauensvoll war , hatten sie auch die Info das der erste Einbruch entdeckt wurde. Und wenn wir annehmen, das sie sie in irgendeiner Weise kannten, dann wussten sie auch, das sie als Dekorateurin nicht die Welt verdient und nicht Reichtümer bei ihr zuerwarten sind oder Unmengen an Bargeld.Denk ich mal. Ausserdem hätten sie eine andere Uhrzeit zum Bruch gewählt ähnlich wie beim ersten, denn man konnte sich schon denken das sie bald nach Hause kommt,der zweite Einbruch geschah ja so um 19-19.30 Uhr rum.
Und wieder durch den gleichen Einstieg zukommen, zumal sie doch eigentlich nicht wissen konnten, ob sie da nicht Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat,find ich auch ziemlich dreist , abgesehen davon 17Tage nach dem ersten und um diese Uhrzeit herum.
Und wenn es dann so gewesen sein soll , warum haben sie dann beim zweiten Einbruch nicht an anderen Stellen gesucht und Elektronik, Schmuck oder dergleichen mitgenommen? Es war ja wieder nichts zerwühlt.Und wie ich ja schon geschrieben hab, sie mussten doch das Auto gehört haben oder die Wohnungstüre, jedenfalls das jemand nach Hause kommt und hätten versuchen können abzuhauen oder sich zuverstecken. Denn Enbruch ist die eine Sache, Mord die andere. Und wie die Polizei ja auch immer sagt hauen die meisten Einbrecher ab und suchen nicht die Konfrontation.Nein irgendwas passt nicht zusammen, bei der Theorie das Junkies die Brüche gemacht haben. Vielleicht hält die Polizei ja auch wichtige Infos zurück,warum sie glauben, dass es Junkies waren. Ich weiß nicht. Aber nachdem was an Infos da ist, ist für mich ein persönliches Motiv zum Beispiel Wut, das naheliegenste.