@1cast Genau sagte die Tochter. Das ihre Mutter ihnen geschworen hat nie in Dortmund gewesen zu sein.
Also wenn sie damit was zutun hatte, glaube ich auch daran, das sie trotz 3 kleiner Kinder ,damals schon Drogen konsumiert hat, sie hatte ja ein eigenes Auto und Gladbach /Dortmund ist nun auch keine Weltreise. Die eine Tochter war ja schon 9, die andere damals 3, wie alt nun das dritte Kind damals war , weiß ich nicht, aber die eine Tochter ging schon in die Schule die 3jährige bestimmt in den Kindergarten, sodass sie sich stundenweise schon aus ihrem Familienverband ohne aufzufallen herausziehen konnte, um am Dortmunder Bahnhof Drogen zukaufen. Muß ja nichts hartes gewesen sein und vielleicht hat sie etwas mehr gekauft und es dann vertickt um sich ihren Drogenkonsum leisten zukönnen.Das halte ich am plausibelsten. Denn ich denke das sie keinen Job hatte damals also Hausfrau und Mutter war,der Ex sagte ja das sein Gehalt für ein nettes Leben reichte. Also wird sie nicht über viel eigenes Geld, das sie für Drogen ausgeben konnte verfügt haben.So erkläre ich mir dann auch die Bekanntschaft zum anderen Verdächtigen, der der schon länger einsitzt. Er war vielleicht Kunde bei ihr.Denn auch er hat mit Drogen zutun, konnte ev nicht zahlen hatte Schulden bei ihr, Geld das sie ja selbst brauchte und er sie animiert hat zu dem Raub, damit er sie bezahlen konnte?
Vielleicht war auch er ihr Dealer , sie hatte Schulden bei ihm und ist so in den Raub, der dann zum Mord wurde, reingezogen worden?
Diese beiden Szenarien kann ich mir gut vorstellen.
Denn es kommt mir irgendwie komisch vor, das gesagt wurde , von der Familie , dass sie erst 1999 nach der Trennung mit Drogen in Verbindung kam. Und sie war auch obdachlos , wie dort geschieben wurde.
Das gibt mir auch zudenken. Denn bei der Trennung war die eine Tochter 9Jahre alt , die andere15 und ich denke , bei der Scheidung oder Trennung, hätte sie die Kinder bestimmt bekommen , weil das meisten so ist und damals erst recht und hätte damit auch eine Unterkunft gehabt. Das sie Obdachlos war, sagt mir, das die Kids nicht bei ihr waren. Das sind jetzt mal so meine ersten Überlegungen zu der Festnahme, was sagt ihr dazu? Sind aber nur Vermutungen, wie es gewesen sein kann.