Retsiemfoh schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon mal das dieser Typ auf dem Video vielleicht zufällig dort lang lief, sah was dort passierte und rannte einfach weg.
Ich behaupte nur ein geringer Teil wird so reagieren und wegrennen. Eher hilft man, bzw ruft heimlich die Polizei. Man kann auch nach dem Weglaufen die Polizei rufen. Oder wenn man sich auf dem Video erkennt.
Für mich zeigt es, wie die Polizei sagt, den Tatverdächtigen.
Empfinde es als unwahr, dass er Komplize war, oder einen hatte, den man auf keinen der beiden Aufnahmen sieht.
Die andere Würgetat von einem erwachsenen, südländisch aussehenden Mannes mit dem hier gezeigten und auf Video festgehaltenen Tatverdächtigen zu vergleichen ist naheliegend, aber die Personenbeschreibung kann kaum mehr von dem Videomaterial abweichen.
Ich kann mir vorstellen, dass Übergriffe auf Frauen in dieser dunklen Jahreszeit auf offener Straße häufiger passieren als im Sommer bspw, wobei die Motivationen häufig ein Sexual- oder Eigentumsdelikt sein dürfte.
Natürlich versucht man Sachen zu konstruieren, da die Tat selbst für das Opfer nicht nachvollziehbar ist, bzw was Grund und Ziel des Angriffs war.
Was den Gang betrifft, ist es möglich ein solches Bild zu erzeugen, wenn (?):
-er sexuell erregt ist?
-die Hose rutscht?
-der Schuh etwas aufgeht man aber erst die nächste dunkle Ecke aufsucht zum schnüren?
-Er sich beim Rennen/Würgen selber verletzt hat oder umgeknickt ist?
-Einen Gegenstand (Handy, Geldbörse) in der lockeren Hosentasche trägt - Angst vor Verlust?