Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
20.03.2024 um 20:41margaretha schrieb:Was ist denn mit Regen, also jetzt oder bis jetzt gemeint?Aus einer psychologischen Abhängigkeit raus und in eine evtl. noch ernstere.
margaretha schrieb:Was ist denn mit Regen, also jetzt oder bis jetzt gemeint?Aus einer psychologischen Abhängigkeit raus und in eine evtl. noch ernstere.
Zeralda schrieb:GEGEN die 1st BaptistNochmal in Langsam: Diese Kirche ist keine Sekte! (bitte einfach mal danach googlen), und wenn irgendwelche vereinzelten Mitglieder dieser Kirche plötzlich durchdrehen, weil sie übermäßig gläubig sind, dann kann die Kirche doch nix dafür, die Baptisten zwingen doch keinen!
Als Extrembeispiel: In der kat. Kirche gab es in den vergangenen Jahren ein größeren Missbrauchsskandal, der betraf einige vereinzelte Männer – daran ist aber nicht die Kirche schuld, sondern der der das Verbrechen begeht; anders wäre es wenn plötzlich jeder katholische Mann diese Neigung hätte und ausleben würde; dann könnte oder müsste man den Ursprung bei der Kirche suchen
Zeralda schrieb:Aus einer psychologischen Abhängigkeit raus und in eine evtl. noch ernstere.Die bestand bis jetzt von beiden zu konkret wem? Das beide irgendwie voneinander abhängig waren , ja aber wem gegenüber sollten beide als Paar dann auch abhängig gewesen sein?
margaretha schrieb:Nochmal in Langsam: Diese Kirche ist keine Sekte! (bitte einfach mal danach googlen), und wenn irgendwelche vereinzelten Mitglieder dieser Kirche plötzlich durchdrehen, weil sie übermäßig gläubig sind, dann kann die Kirche doch nix dafür, die Baptisten zwingen doch keinen!Richtig- ich verstehe die Argumentation von @Zeralda auch nicht. Zumal es sich nur um Vermutungen handelt, dass das Verhalten der Eltern glaubensgestützt ist. Vielleicht sind sie auch einfach nur "krank" oder zumindest einer von beiden.
Snowfox22 schrieb:Dann muss man aber die Öffentlichkeit auch mit Details über alles Grausame informieren (Verhandlungstag, sämtliche Einzelheiten) Finde ich. Ich hoffe, dass wir ab Morgen Genaueres erfahren. Warum ??????? Warum haben diese Eltern sowas schreckliches gemacht??????WiAuf dieses Warum wird es wohl kaum eine Antwort geben. Ein normaler Mensch mit Emphathie kann sich sowas einfach gar nicht vorstellen. Es gibt für mich keinen einzigen Grund.
Judge Kathryn Betsy Jones sentenced the couple to 40 years in prison with 20 of those years suspendedQuelle: https://unfilteredwithkiran.com/parents-of-woman-who-died-melted-on-couch-enter-court-wednesday-to-be-sentenced/
sunrise2008 schrieb:Vielleicht sind sie auch einfach nur "krank" oder zumindest einer von beiden.Ja, vieleicht. Aber vielleicht kommt es auch grade immer wieder mal zu solchen Fällen, weil die Leute sich nicht so gern für solche möglichen Dynamiken interessieren.
sunrise2008 schrieb:Kann jemand hier den Artikel übersetzen?Ich jag den mal durch den Übersetzer für Dich
Zeralda schrieb:Ja, vieleicht. Aber vielleicht kommt es auch grade immer wieder mal zu solchen Fällen, weil die Leute sich nicht so gern für solche möglichen Dynamiken interessieren.Wen meinst du in dem Zusammenhang denn mit den "Leuten"?
Und sei es auch nur, dass der eine z.b. vollkommene Reinheit predigt und vorgibt und Manche es dann mit der Scham und dem Vertuschen übertreiben.
Laut dem Gerichtsmediziner war Lacey durch ihre verfaulte Haut mit der Couch „verschmolzen“ und als man sie fand, ragten ihre Knochen aus ihrem Körper heraus.Es kam auch das Locked-in-Syndrom wieder zur Sprache
„Wir respektieren die Entscheidung des Richters. „Wenn Sie ein Pferd hätten, das im Stall hinter Ihrem Haus wäre, und Sie dorthin zurückkehren und das Fleisch einfach von seinem Körper verschwunden wäre und Sie freiliegende Knochen sehen könnten … Sie würden Ihr Tier nicht einmal so behandeln“, sagte West Feliciana Bezirksstaatsanwalt Sam D'Aquilla sagte der Post nach der Urteilsverkündung.
"Sie sagten der Polizei, dass sie sich weigerte, das Sofa im Wohnzimmer zu verlassen, und sie brachten ihr ihre Mahlzeiten und stellten ein Töpfchen für sie auf das Sofa.
Sie behaupteten auch, dass Lacey am Locked-in-Syndrom leide, einer neurologischen Störung, die sie daran hinderte, außer ihren Augen irgendwelche Muskeln zu bewegen."
Laut WBRZ haben die Staatsanwälte bei ihrer Anhörung letzten Monat die Opferanwältin Dana Lovett hinzugezogen.Quelle: https://nypost.com/2024/03/20/us-news/parents-of-lacey-fletcher-sentenced-to-20-years-in-prison/
„Niemand hätte all die Jahre so leben müssen wie sie“, sagte Lovett. „Sie hatten so viele Ressourcen zur Hand. Warum sie diese Ressourcen nicht genutzt hat, obwohl sie eigentlich fast Hand in Hand mit Leuten war, die helfen konnten, ist mir ein Rätsel.“
Despite her daughter’s special needs, Sheila Fletcher maintained that she allowed Lacey autonomy in decision-making. She said that between 2011 and 2022, she worked in Zachary but went home for lunch everyday so that she could eat with her daughter. She says that Lacey would call or text her what she wanted to eat.Quelle: https://unfilteredwithkiran.com/parents-of-woman-who-died-melted-on-couch-enter-court-wednesday-to-be-sentenced/