quaerere1 schrieb:Du machst meiner Meinung den Denkfehler , dass du immer von dir aus gehst.
Das stimmt nur insofern, das ich mich in die Denk und Handlungsweise normaler Menschen hinein versetze.
Wenn es um die Denkweise eines Auftragsmörders geht, dann eben in jemanden mit dieser Zielsetzung.
Was würde z.B. ein Ehemann in dieser Situation tun, wenn er sich von seiner jungen Ehefrau trennen wollte ?
Riskieren, lebenslang hinter Gitter zu wandern, weil er die Scheidungskosten sparen will? Wohl kaum logisch.
quaerere1 schrieb:Es gibt so viele Femizide , wo sich sogar der Mann getrennt hat und trotzdem seiner ehemaligen Partnerin nicht gönnt , ein neues Glück zu finden. Ist zwar für die meisten nicht zu glauben gibt es aber.
Hier hat sich aber niemand getrennt und es scheint auch nicht so als das man das wollte.
quaerere1 schrieb:dann hättest du auch gelesen , dass er nicht arbeiten ging , sondern arbeitslos war und sie ihn ausgehalten hat.
Davon ist aber überhaupt nicht nicht die Rede in dem Filmbeitrag.
Und wenn er von ihrem Geld gelebt haben sollte, dann würde das ja weg fallen, wenn sie tot ist.
Würde er sich scheiden lassen, würde er vielleicht noch Unterhaltszahlungen von ihr bekommen.
Das wäre also eher eher ein Indiz, welches gegen seine Beteiligung spricht.
Ob die junge Frau eine Lebensversicherung gahabt hatte, ist ebenso völlig frei erdacht. Wäre auch unlogisch in dem Alter.
Die zahlt doch auch nicht bei Mord , soweit ich weis
quaerere1 schrieb:Das stalken sehe ich nämlich auch als Verdeckung des eigenentlichen Motives an
Das wäre kontraproduktiv so zu handeln. Die Gründe hab ich aufgezählt.
Da simuliert man doch eher einen Unfall. Dann würde es auch mit einer etwaigen Lebensversicherung weiter kommen.
Wie dem auch sei, einen Auftragsmörder muss man als normal lebender Mensch erst einmal finden.
Vor allem muss man einen gewichtigen Grund haben, der demjenigen wichtiger erscheint als die Kosten und Risiken die man damit eingeht.
All das sehe ich bei dem Ehemann nicht, so wie es im Filmbeitrag dargestellt wird.
Der Rest ist halt Phantasie.
Ich denke es war ein Stalker, der ihr ständig auflauerte. Vielleicht auch jemand aus ihrer Vergangenheit.
Vielleicht hat sie ihn, bewaffnet wie sie war, dann doch zur Rede gestellt auf dem Garagenhof und diese Konfrontation verlief tötdich für sie.