Dagmar Knops- vermisst seit 1988
27.01.2018 um 14:53Quiver schrieb am 13.09.2014:Fest steht, dass Dagmar den Abend mit einer Freundin verbracht hat. Sie haben geminsam ein Video oder einen Fernsehfilm angeschaut und gingen anschließend noch in die Kneipe.Leider hat der Täter unverschämt viel Glück gehabt oder Details aus ihrem Leben gewusst.
Die Freundin ging eher heim, weil sie am anderen Tag arbeiten musste. Dagmar wollte noch bleiben.
#Vielleicht kann sich ja die Freundin noch erinnern, mit wem und warum Dagmar in der Kneipe bleiben wollte. Ich denke, sie hat nicht bis 22.00 Uhr allein am Tisch gesessen.
Weiter wäre interessant, wer kurz vor oder nach ihr das Lokal verlassen hat.
#Die Kommilitonen denken, Dagmar ist bei den Eltern. Die Eltern denken, Dagmar passt auf die Wohnung auf. Der Bruder denkt, geht schon klar.
Warum sollte eigentlich Dagmar auf die Wohnung der Eltern aufpassen, obwohl sie damit eine Woche Studium versäumt? Gab es tierische Mitbewohner o.a.?
Warum hat das nicht der ortsansässige Bruder übernehmen können? Meine Eltern hätten erst mal das Kind vor Ort eingespannt und dann die Kinder, die weiter weg wohnen. (Aber das macht wohl jeder anders.)
#Ich kann mir die Villa schon als Ablageort vorstellen, aber andererseits kann es auch ein Ablenkungsmanöver sein. (Wobei ich hier eher der Polizei vertraue.)
Nur wozu dieser Brief? Warum? Warum dieser Zeitpunkt? Um die Eltern zu beruhigen? Für sie geht die Quälerei eher weiter.
#Der Täter hätte wissen müssen, dass die Villa unbewohnt und zugänglich ist, nicht dass ein Obdachloser seinen Schlafplatz dort aufgeschlagen hat und dieser Zeuge wird.
Dann muss er bei Nacht im Dunkeln,
ich denke der Strom war abgestellt,
die Leiche so verstecken, dass sie bei den nachfolgenden Bauarbeiten nicht aufgefunden wird.
Stell ich mir schwierig vor, es sei denn,
der Täter hat sich zuvor oder danach auf dem Grundstück herumgetrieben. Das bleibt nicht unbemerkt. Wer war denn da üblicherweise?