IamSherlocked
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wer ist die unbekannte Tote aus Berlin Hakenfelde (1988)? Identify me
14.05.2024 um 00:001. Waren das nur Überlegungen von mir.Tritonus schrieb:Ja eben, man kann sich das heute nicht mehr so richtig vorstellen, aber die Mauer war damals ein eiserner Vorhang. Man kam da nicht raus, es sei denn, man war Rentner oder Promi, oder eben nur zu ganz besonderen Anlässen wie Familienfeiern, aber auch dann nicht immer, und das war streng reglementiert. Wenn da jemand nicht zurückgekommen wäre, dann wäre grade das halt besonders aufgefallen. Dass eine Frau mit Mitte 20/30 aus der DDR auf Besuch in den Westen geht und nicht wiederkommt und sie niemand vermisst - also das kann man getrost ausschließen.
Viel wahrscheinlicher ist, sie kam aus Westdeutschland oder aus einem beliebigen Ausland. Die DDR muss man da wirklich nicht bemühen.
Und...
2. Wäre es nett von dir und @Nightrider64 mich nicht ständig als dämlich hinzustellen betreffs DDR, obwohl ich von da bin! Und nein, ich war 1989 kein Kind mehr, ich war erwachsen und hatte schon seit 1983 ein Kind.
Es reicht echt langsam!
Bei FB verteitige ich "Besserwessis" meist, weil die da recht fair sind und ebenso wie ich den "Ewiggestrigen" Paroli bieten... Aber @Nightrider64 schießt hier echt den Vogel ab mit seiner Ignoranz.
Bei dir weiß ich nicht, wo du her bist, aber... siehe oben.
3. Bleibe ich dabei, dass sie evtl aus DDR oder Ostblock kam, eher noch, als aus BRD oder x- beliebigen westlichem Staat.
Für mich hat die Frau in der Art ihres Nichtvermissens von anderen was von JF (Plaza- Frau)... und auch bei ihr wird die DDR als Möglichkeit ihrer Herkunft gesehen.