Ja, ich weiß. Wobei ich aber diese angeblichen Verschwörungen, die modern sind, nicht für Verschwörungen halte, sondern eher für moderne Fantasy. Meistens stecken Schreiberkollektive dahinter, die sich das ausdenken. Um Bücher zu verkaufen oder um Videos zu bewerben. Ich finde diese kleinen Sachen viel interessanter, z.B. die Spendenaffäre damals um Kohl Helmut. Schäubles damalige Sekretärin Brigitte Baumeister behauptet bis heute, daß alles über Schäubles Tisch gelaufen ist. Ob die Menschheit wirklich auf dem Mond oder nur hinter der Fichte gewesen ist, ich weiß es nicht. Und werde es auch niemals aufklären können, also ist die Beschäftigung damit reine Zeitverschwendung.
Auch bei diesen ganzen NSU Sachen, man muß nur den 847 Seiten Wälzer von Aust und Laabs dazu lesen, natürlich wird da eine ganze Menge verdeckt. Aber als kleiner Mensch wird man da niemals Aufklärung erlangen, denn dieses Wissen ist meistens nur für einen kleinen Kreis bestimmt, oder, falls es bereits wie im Fall Snowden, an die Öffentlichkeit gelangte, es wird vehement bestritten. Und das selbst größere "Betrügereien" ganz gut geheimgehalten werden können, siehe Abgasmanipulation und Dieselskandal.
Hier ist noch die Baumeister Story. Ein Wunder, daß so jemand tatsächlich Bundestagspräsident ist:
https://www.n-tv.de/politik/Ohne-menschliche-Groesse-article94713.html